News am

Die Buchautorin Amy Krouse Rosenthal leidet an einer schweren Krankheit: Sie hat Krebs und er ist unheilbar. Aus diesem Grund versucht sie, ihre verbliebene Lebenszeit noch sinnvoll zu nutzen. Die Amerikanerin sucht nun nach einer neuen Liebe für ihren Ehemann:

Im Jahr 2015 ging Amy Krouse Rosenthal aus Chicago wegen ihres Verdachts auf Blinddarmentzündung zum Arzt. Doch die Untersuchung war alles andere als eine Hoffnung. Die Diagnose: Eierstockkrebs. Zum Zeitpunkt der Diagnose war die Bestseller-Autorin von Kinderbüchern bereits 26 Jahre lang mit ihrem Ehemann Jason Brian Rosenthal verheiratet.

Beide hatten gerade erst das jüngste ihrer Kinder aufs College geschickt. Eigentlich hatten sie sich auf viele schöne Jahre zu zweit gefreut, doch das Schicksal machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Sie möchte ihre Liebsten nicht alleine zurücklassen

Mittlerweile hat Amy Krebs im Endstadium. Darum ließ sie ihr Leben noch einmal Revue passieren und schrieb für die „New York Times Modern Love“-Rubrik einen rührenden Artikel über ihre tragische Liebesgeschichte. Dazu erstellte sie sogar ganz nebenbei ein Dating-Profil für ihren Ehemann, über den sie selbst sagt: „Er ist ein umgänglicher Mann, in den man sich verlieben kann. Ich habe es einst getan.“

„Er hat haselnussbraune Augen.“

In ihrem Artikel berichtet Amy davon, dass sie diesen schon viel früher hatte veröffentlichen wollen, doch habe ihr einfach die Energie aufgrund der Schmerzmittel gefehlt.

Weiter schreibt sie, dass sie nie auf Tinder, Bumble oder eHarmony war. Für ihren Jason wolle sie aber ein Profil erstellen, dass auf ihren Erfahrungen mit ihm beruht. Sie hätten schon immerhin ganze 9.490 Tage miteinander verbracht. Zunächst schwärmt sie davon, dass er optisch doch so einiges zu bieten hätte:

„Er ist 1,78 Meter groß, wiegt 73 Kilo, hat grau meliertes Haar und haselnussbraune Augen. Er kleidet sich elegant. Unsere erwachsene Söhne, Justin und Miles, leihen sich oft Klamotten von ihm. Die, die ihn kennen oder nur zufällig einen Blick nach unten auf den Spalt zwischen Anzughose und Schuhen werfen, werden feststellen, dass er ein Faible für ausgefallene Socken hat.“

„Aber seine inneren Werte machen ihn zum Traummann!“

„Wenn unser Zuhause sprechen könnte, würde es sagen, dass Jason unheimlich geschickt ist. Und er kann ausgezeichnet kochen“, schreibt sie weiter.

„Jason liebt Live-Musik; es ist unsere gemeinsame Lieblingsbeschäftigung. Ich sollte auch erwähnen, dass unsere 19-Jährige Tochter Paris, lieber mit ihm auf ein Konzert geht, als mit irgendwem anders.“

Amy liebt ihren Jason mit voller Leidenschaft. „Ich werde es vermissen, in dieses Gesicht zu sehen. Ich will mehr Zeit mit Jason. Ich will mehr Zeit mit meinen Kindern. (…) Doch das wird nicht passieren. Vermutlich habe ich nur noch wenige Tage auf diesem Planeten.“

Nun wünscht sich Amy, dass die richtige Person ihren Artikel ließt und Jason so eine neue Liebesgeschichte finden kann.

Bildquelle: © kasto – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1