News am

Für eine Mutter ist es wohl das Schlimmste, was nun passieren kann: Heather Clark verlor ihren ersten Sohn. Als er starb, war er gerade erst sieben Monate alt. Doch der Tod ihres Sohnes hatte auch etwas Gutes. Sein Herz kann nun in einem anderen Menschen weiter schlagen!

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Eine unvorstellbar rührende Geschichte

Die Geschichte ist beinahe unglaublich: Eine Mutter hört den Herzschlag eines anderen Babys und muss weinen. Es sind Tränen der Freunde, die ihr die Wangen herunterlaufen. Denn das Herz, dass die wunderbaren Laute von sich gibt, ist das Herz ihres verstorbenen Sohnes!

Es ist etwas Besonders, das Herz seines Kindes in einem anderen Menschen schlagen zu hören. Der Kleine Lukas musste im Alter von nur sieben Monaten sterben. Das war im Juni 2013. Seine Mutter traf dann die unglaubliche Entscheidung: Sie wollte, dass der frühe Tod ihres Babys zumindest anderen Kindern das Leben retten würde. Sie entschied sich dafür, die Organe von Lukas zu spenden.

Nun ist es schon mehrere Jahre her, das Lukas’ Herz im Körper eines anderen Kindes weiter schlägt. Der neue Besitzer, der dank Lukas eine zweite Chance bekommen durfte, ist ein kleines Mädchen mit dem Namen Jordan.

Fast ihr ganzes Leben musste Jordan wegen eines Herzfehlers im sterilen Krankenhaus verbringen. Für sie gab es nur eine letzte Hoffnung, diesem Albtraum zu entfliehen: Sie brauche eine Herztransplantation.

Eine unglaubliche Begegnung

Als Heather Clark, die Mutter des verstorbenen Lukas, auf das Mädchen trifft, welches das Herz ihres Sohnes in sich trägt, kann sie sich kaum noch beherrschen, als sie das Herz schlagen hört:

Sie hält fassungslos ihre Hände vor ihr Gesicht und beginnt zu schluchzen. „Das ist dein Baby“, sagt Esther Gonzalez, die Mutter des Mädchens.

Schließlich fallen sich beide Mütter in die Arme. Sie können ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. „Danke, Danke“, sagt Esther mit gebrochener Stimme und von Tränen überströmt.

Was Lukas’ Mutter in diesem Moment fühlte, kann sich wohl kaum jemand vorstellen. Obwohl ihr Sohn bereits tot war, war es für sie, als würde er doch irgendwie weiterleben.

Die Tatsache, dass sie die Organe ihres Sohnes gespendet hat, hat nämlich nicht nur der kleinen Jordan das Leben gerettet, sondern auch noch zwei weiteren Kindern.

Bildquelle: © tiagozr – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1