Acht Opfer Amoklauf in Mississippi
News am

Mississippi: Medienberichten zufolge lief ein 35-Jähriger im US-Staat Mississippi in der Nacht zum Sonntag Amok. Er erschoss ingesamt acht Menschen in drei Häusern. Unter den Opfern befindet sich auch ein Polizist.

Wie mehrere Medien am Sonntag unter Berufung auf einen Behördensprecher berichteten, soll der mutmaßliche Täter festgenommen und mit einer Schusswunde in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Wie die Schussverletzung zustande kam und was das Motiv des Mannes war, blieb zunächst unklar. Es sei noch zu früh für Rückschlüsse, erklärte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.

Näheres zum Vorfall

In der Nacht zum Sonntag wurden die Opfer in zwei verschiedenen Orten im ländlichen Bezirk Lincoln erschossen, etwa 110 Kilometer von der Stadt Jackson entfernt.

In einem der Häuser wurden der 36-jährige Polizist sowie drei Frauen tot aufgefunden. In zwei weiteren abgetrennten Gebäuden wurden dann noch die Leichen von zwei Jugendlichen, einem Mann sowie einer Frau entdeckt.

Wie die Zeitung „Ledger-Clarion“ mitteilte, soll der mutmaßliche Täter nach seiner Festnahme einem Reporter gesagt haben, er hätte mit seiner Frau und deren Angehörigen in Bogue Chitto darüber gesprochen, seine Kinder „mit nach Hause zu nehmen“.

Dann hätte jemand die Polizei gerufen. Weiter wurde der Mann von der Zeitung wie folgt zitiert: „Es hat ihn das Leben gekostet. Es tut mir leid.“ Als Grund seiner Tat nannte der Mann die Liebe zu seiner Frau und seinen Kindern.

Bildquelle: © Remo – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2