Achtjährige erfindet Entführungsgeschichte Großeinsatz!
News am

Kaiserslautern: Ein erst acht Jahre altes Mädchen löste mit einer Lügengeschichte einen Großeinsatz der Polizei aus.

Die Kleine berichtete Erwachsenen auf der Straße, dass ihre Freundin von einem älteren Mann in ein Auto gezerrt worden sei. Verständlicherweise alarmierten die erschrockenen Passanten umgehend die Polizei.

Mit einem Großeinsatz suchten die Beamten daraufhin überregional nach dem Wagen. Allerdings könnten die Ermittler ziemlich schnell sicherstellen, dass das angeblich entführte Mädchen wohlauf bei seinen Eltern war.

Nun ist unklar, ob die Eltern der Achtjährigen wegen der erfundenen Geschichte für den Einsatz der Polizei finanziell aufkommen müssen. Ein Sprecher bezeichnete dies jedoch als eher unwahrscheinlich.

Bildquelle: © schulzfoto – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.00 / 55 3