Achtung, Gefahr für Kinder 35.000 Fidget Spinner beschlagnahmt
News am

Frankfurt/Main: Am Frankfurter Flughafen musste eine Großladung des Trendspielzeugs durch den Zoll beschlagnahmt werden.

Die beschlagnahmte Ware wies erhebliche qualitative Mängel auf. Nicht einmal die vorgeschriebenen CE-Kennzeichen waren auf den Spielzeugen angebracht. Wie die „Bild“ berichtet, sollen auch Gebrauchsanweisung sowie Modellnummern fehlen.

Besonders schlimm jedoch sei die Tatsache, dass die Spielzeuge durch nicht richtig befestigte Kleinteile schnell zur Gefahr werden könnten. So lösten sich die LED-Lichter der Kreisel relativ schnell heraus – werden diese verschluckt, kann es zu Atemproblemen bis hin zum Atemstillstand kommen.

Leider konnten die Beamten keine Hinweise zum Produzenten der Spielzeuge finden – bisher ist lediglich bekannt, dass die Spielzeuge aus China stammen. Die 35.000 Kreisel müssen nun vernichtet werden.

Bildquelle: © muro – Fotolia.com

4 Bewertungen
4.00 / 55 4