Baum stürzt auf Zeltlager - Jugendlicher tot 
News am

Rickenbach: Bei einem schweren Unwetter am Mittwochmorgen ist im Landkreis Waldshut ein 15-Jähriger getötet worden…

Schreckliche Gewissheit: Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass bei einem schweren Unwetter am Grenzgebiet zur Schweiz ein 15-jähriger Junge getötet wurde. Ein etwa 30 Meter langer Baum sei in das Zelt des Jungen gekracht. Dabei wurde ein weiterer Jugendlicher schwer, und zwei andere leicht verletzt.

Die Gruppe Jugendlicher gehört zu einem Verein aus der Nähe von Stuttgart und übernachtete in dem improvisierten Lager auf einem Spielplatz, als das Unwetter sie überraschte. Warum die Gruppe dort übernachtete muss die Polizei noch klären.

Wetterdienst hatte Warnung ausgegeben

Der Deutsche Wetterdienst hatte für das Gebiet am Mittwochmorgen die höchste Gewitterwarnstufe ausgerufen. Laut Angabe der Polizei waren in dem Gebiet viele Bäume umgestützt und hatten Häuser und Autos beschädigt.

Ob in den umgestützten Baum, der den Jungen tötete, auch ein Blitz eingeschlagen ist, ist noch nicht geklärt.

Beitragsbildquelle: © trendobjects – Fotolia.com

0 Bewertungen
0.00 / 55 0