BBQ Ketchup: Großrückruf wegen falscher Allergenkennzeichnung!
Produktrückruf am

Achtung, Produktrückruf! Der Hersteller Wertkreis Gütersloh GmbH ruft sein Produkt „TEMMA – BBQ Ketchup mit Rauchsalz“ in sämtlichen Mindesthaltbarkeitsdaten zurück. Grund hierfür soll ein fehlender Hinweis für Allergiker bezüglich eines Inhaltsstoffes sein.

Ketchup enthält Senf

Trotz der relativ geringen beigefügten Mengen von Senf (0,03 Prozent) kann der Inhaltsstoff für einige Allergiker ein großes Problem darstellen.

Durch ein Versehen hatte der Hersteller Wertkreis Gütersloh GmbH diesen Inhaltsstoff nicht auf dem Produkt deklariert. Betroffen sein sollen hiervon alle Mindesthaltbarkeitsdaten.

Menschen mit einer Senfunverträglichkeit wird nun geraten, das Produkt nicht zu verzehren. Das Unternehmen reagierte nach Bekanntwerden des Problems sofort und nahm vorsorglich alle Produkte aus dem Verkaufssortiment.

Die betroffenen Produkte kann der Kunde natürlich im jeweiligen Temma-Markt zurückgeben. Der Kaufpreis wird in voller Höhe erstattet.

Bildquelle: © marysckin – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1