News am

Halle/Leipzig: Unzählige Betroffene atmen auf, als am Flughafen Leipzig/Halle die Entwarnung verkündet wird. Ein unglücklich gepackter Koffer hatte es geschafft, den Betrieb am Flughafen für rund eine Stunde lahmzulegen…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Wie ein Sprecher der Bundespolizei gegenüber dem Newsportal „tag24.de“ mitteilte, soll ein Koffer mit tückischem Inhalt dafür verantwortlich gewesen sein, dass kurzzeitig der Flugbetrieb eingestellt werden musste. Der Koffer war gegen 7:15 Uhr bei der Gepäckaufnahme entdeckt worden. Die Bundespolizei musste daraufhin den Bereich absperren und die Fluggäste zur weiteren Abfertigung auf ein anderes Terminal verweisen.

Etwa eine Stunde später konnte die Bundespolizei dann die Entwarnung für die Betroffenen aussprechen. Nachdem der Koffer gründlichst untersucht war, hatte man Gewissheit darüber, dass es sich um einen Fehlalarm handelte: Bombenentschärfer fanden im Inneren lediglich harmlose Reise-Utensilien.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, soll es durch den Vorfall am Flughafen nur zu leichten Verspätungen gekommen sein.

Bildquelle: © nikoendres – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1