News am

Am Montagmorgen kam es auf der A9 zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Ein Reisebus kollidierte mit einem Lkw und brannte daraufhin komplett aus. Die Polizei bestätigte 18 Tote und 30 zum Teil Schwerverletzte.

Eine Reisegruppe aus Sachsen war unserer Kenntnis nach auf dem Weg nach Nürnberg, als gegen 7 Uhr zu dem schrecklichen Vorfall kam. Der Bus fuhr – der aktuellen Informationslage nach – auf das Ende eines sich bildenden Staus und fing Feuer. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 46 Reisegäste und zwei Fahrer in dem Bus.

18 Tote, 30 Verletzte!

Zunächst war die Lage noch unklar. Doch nachdem die Polizei 30 Verletzte bestätigen konnte und über Verbleib und Zustand der anderen 18 Insassen nichts bekannt war, gibt es nun die Gewissheit: Alle 18 Vermissten sind bei dem Unglück ums Leben gekommen.

Vollsperrung in beide Richtungen

Aufgrund des Unfalls kam es zu einer Vollsperrung der A9 im Bereich zwischen Gefrees und Münchberg Süd. Die Polizei bittet Autofahrer, schon früh auf die A93 oder die A72 auszuweichen. Weitere Informationen erhalten Sie über den Twitteraccount der Polizei Oberfranken.

8 Bewertungen
4.50 / 55 8