Deutsche Touristin Geschlagen und von Geländewagen überfahren
News am

Adelaide: Für seine schrecklichen Taten soll ein Australier zu einer sehr langen Haftstrafe verurteilt werden. Der 61-Jährige, der selbst in der Bundesrepublik geboren wurde, soll eine 24-jährige Deutsche und eine gleichaltrige Begleiterin aus Brasilien überfallen und lebensgefährlich verletzt haben.

Hintergründe

Der Täter war gelernter Koch und hatte die beiden Frauen Anfang des vergangenen Jahres über eine Website kennengelernt, die Mitfahrgelegenheiten vermittelt. Die jungen Frauen wollten nach Melbourne, Australien.

In einem Naturpark in der Nähe von Adelaide chauffierte der 61-Jährige sie an einen einsamen Strand. Dort angekommen bot er der Brasilianerin an, ihr ein Känguru zu zeigen.

Doch stattdessen fesselte er sie und versuchte sie zu vergewaltigen. Der Deutschen schlug er mehrere Male mit einem Hammer gegen den Kopf und setzte ihr dabei schwerste Verletzungen zu. Anschließend überfuhr er die junge Frau mit einem Geländewagen.

Trotz aller Umstände gelang es den beiden Frauen, zu entkommen. Der 61-jährige Täter konnte wenige Zeit später schon in seinem Auto festgenommen werden. Beide Frauen sagten vor dem Gericht gegen den Mann aus.

Der gebürtige Deutsche soll bereits seit dem Jahr 1959 in Australien leben – dabei war es im Jahr 2014 schon einmal durch ihn zu einer Attacke auf eine Touristin gekommen.

Das Gericht verdonnerte den Mann zu einer Haftstrafe von insgesamt 22 Jahren und vier Monaten. Zugleich wurde angeordnet, dass der 61-Jährige mindestens 17 Jahre von verbüßen muss. Nun möchte der Verurteilte in Berufung gehen.

Bildquelle: © BortN66 – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1