Deutscher Rapper macht sich über verprügelte Frauen lustig
News am

Düsseldorf: Der bekannte deutsche Rapper Farid Bang hat mit einer Äußerung in den sozialen Netzwerken für viele wütende Kommentare gesorgt. Auslöser des Ganzen war ein Post, in dem sich der Rapper ziemlich deutlich über Gewalt an Frauen lustig machte.

Provokante Texte – nicht nur in seinen Liedern

Weniger respektvoller Umgang mit Frauen ist bei Farid Bang nichts Neues. Der 30-Jährige verpackt in seine Lieder häufiger Texte, die gern auch unter die Gürtellinie zielen und Frauen nicht besonders schätzen.

Was hier manch ein Fan sicher noch als „witzig“ bezeichnen könnte, ist bei einem seiner neueren Posts jedoch alles andere als nachvollziehbar:

Mit einem bearbeiteten Foto wollte Mathieu Carrières (66) Tochter Elena (21) auf häusliche Gewalt aufmerksam machen. „Mädels, eine von vier Frauen in Deutschland ist Opfer von häuslicher Gewalt.

Wenn es dich nicht betrifft, dann möglicherweise eine deiner Freundinnen oder Bekannten. Ignorier das nicht, sieh hin! Teile ein ähnliches Selfie, damit mehr Frauen einen Weg da raus finden. Zusammen schaffen wir das“ – so schreibt sie unter dem Foto, auf dem sie selbst mit einigen blauen Flecken bedeckt zu sehen ist.

Farid Band machte sich lustig über das Bild

Das schockierende Bild nutze der Rapper Farid Bang wiederum, um auf sich aufmerksam zu machen. Er postete es auf seinem Instagram- und Snapchat-Account und fügte dabei die Worte hinzu:

„Die junge Dame hier kann sich mit Sicherheit einige tolle Schminktipps von meiner Ex abholen. Vielleicht bringe ich auch bald Make-up mit genau der Farbe raus ‚abortion purple‘ (Abtreibungs-Lila).“

Wenig später postete er dazu den Screenshot eines Online-Filmverleihs. Die Kategorie „Filme mit starken Frauen“ kommentierte er mit: „Wieso schreiben die nicht einfach Science Fiction?“

Ob Ernst oder Spaß: Viele Menschen, natürlich auch gerade Frauen, fühlen sich durch seine Posts zutiefst gedemütigt und angegriffen. Fraglich ist auch, inwiefern der Rapper mit seinen Botschaften Einfluss auf sein häufig eher jüngeres Publikum nimmt, die einen solchen „Spaß“ eventuell überhaupt nicht verstehen.

Bildquelle: © Bits and Splits – Fotolia.com

3 Bewertungen
5.00 / 55 3