News am

Mit einer Kontaktanzeige, die die krebskranke Autorin für ihren Mann schrieb, rührte sie Millionen Menschen weltweit zu Tränen. Nun ist sie nach einem harten Kampf gegen den Krebs gestorben.

Vor wenigen Wochen schickte die Autorin Amy Krouse Rosenthal aus Chicago eine außergewöhnliche Kontaktanzeige für ihren eigenen Mann an eine Online-Zeitung. Mit dieser Kontaktanzeige wollte sie dafür sorgen, dass ihr Mann nach ihrem Tod eine wunderbare, neue Frau kennen lernen könnte.

Bei der amerikanischen Kinderbuchautorin wurde erst im letzten Jahr Eierstockkrebs im Endstadium festgestellt. Die Ärzte sagten ihr damals, sie hätte nur noch wenige Wochen zu leben. Nun ist Amy im Alter von 51 Jahren gestorben.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Sie wollte ihren Mann nicht alleine zurücklassen

In einer von der „New York Times“ veröffentlichten Dating-Anzeige mit dem Titel „Du willst vielleicht meinen Ehemann heiraten“ zählte sie all die Dinge auf, die sie an ihrem Mann schätze. „Er ist ein umgänglicher Mann, in den man sich verlieben kann. Ich habe es einst getan.“

Insgesamt waren Amy und Jason 26 Jahre beieinander. In dieser Zeit wichen sie sich nicht von der Seite. Sie durchlebten zusammen Höhen und Tiefen. Sie zogen ihre Kinder gemeinsam groß. Verständlicherweise möchte die Autorin daher nicht freiwillig von ihren Liebsten gehen:

„Ich will mehr Zeit mit Jason. Ich will mehr Zeit mit meinen Kindern. Aber das wird nicht passieren. Ich habe wohl nur noch wenige Tage als Person auf diesem Planeten übrig.“

Auch ihr Ehemann liebte sie über alles. Um ihr ein letztes Geschenk seiner Liebe zu machen, hatte er am vergangenen Valentinstag eine Überraschung für sie vorbereitet: „Im ganzen Haus hatte er Notenblätter aufgehängt, auf denen er Liebeslieder für Amy geschrieben hatte“, erklärte die Agentin der verstorbenen Frau.

Bildquelle: © A_Bruno – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1