News am

Eine knappe Sache: Um ein Haar hätte eine Frau einen Säugling aus einem Krankenhaus in Hamburg entführt. Doch zum Glück war der neunjährige Bruder des Babys zur Stelle…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Drama in Hamburg-Heimfelder Klinik

Beinahe wäre es zu einem Drama gekommen. Eine fremde Frau war in ein Krankenzimmer eingedrungen, in dem eine Mutter und ihr neugeborener Sohn schliefen. Die 34 Jahre alte Frau hatte das Baby einfach an sich genommen und das Zimmer anschließend verlassen. So heißt es in einem Bericht der Hamburger Polizei.

Allerdings hatte die Frau nicht damit gerechnet, dass der neunjährige Bruder des Babys ebenfalls im Raum war. Er bemerkte die Tat und ist der fremden Frau gefolgt. Noch im Krankenhaus habe der kleine Junge die Frau dann angesprochen. Danach, so die Polizei, habe sie ihm das Baby übergeben.

Die Pfleger im Krankenhaus entdeckten schließlich den Jungen und sein kleines Geschwisterchen. Von ihm erfuhren sie dann, was passiert war. Noch im Gebäude konnte die Frau zum Glück von der Polizei verhaftet werden.

Laut Angaben der Polizei machte sie einen verwirrten Eindruck und wurde daher dem psychiatrischen Notdienst übergeben.

Kinder reagierte besonders geistesgegenwärtig

Der 9 Jahre alte Bruder des Babys wird nun im Netz als Held gefeiert. Leider ist es nicht das erste Mal, dass ein Neugeborenes aus einem Krankenhaus entführt wird. Doch Dank des mutigen Brüderchens konnte das Baby unversehrt und unverletzt an seine Mutter übergeben werden.

Bildquelle: © Africa Studio – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1