Eltern lassen Kind in Auto zurück - Feuerwehr misst 50 Grad im Wagen
News am

Babenhausen: Schon wieder haben Eltern ein Kind in ihrem Auto zurück gelassen, als sie scheinbar mit wichtigeren Dingen beschäftig waren. Einsatzkräfte befreien das Kleinkind…

Die Einsatzkräfte waren fassungslos, immer wieder weisen sie darauf hin, dass man Kinder nicht im PKW zurücklassen darf, vor allem nicht im Sommer. Die Temperatur im Auto steigt schnell und wird für die Kinder zur tödlichen Gefahr.

Trotzdem gibt es immer wieder Fälle wie diesen, die alle fassungslos machen. In Babenhausen haben Feuerwehr und Polizei ein 2-jähriges Kind aus einem Auto befreit. Passanten bemerkten das Kleinkind in einem geparkten Wagen und riefen die Polizei.

50 Grad im Auto

Sie befreiten das Kind aus dem Auto und versorgten es notärztlich. Als die Eltern dazu stießen maß die Feuerwehr die Temperatur im PKW. Das Thermometer blieb bei 50 Grad stehen – Lebensgefahr für das Kleinkind!

Die Eltern müssen sich jetzt verantworten.

Beitragsbildquelle: © anoushkatoronto – Fotolia.com

6 Bewertungen
3.33 / 55 6