News am

Hunde sind bekannt für ihre unerschütterliche Liebe und Treue zu ihren Herrchen und Frauchen. Die Liebe dieser Hündin überdauerte sogar den Tod ihres Herrchen. Mollie bereitere ihrem Herrchen in seinem Krankenbett einen rührenden Abschied, der wohl einmalig ist…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Die Geschichte der Boxer-Hündin Mollie ist rührend: Sie verlor ihr Herrchen und musste am Krankenbett von ihm Abschied nehmen. Ryan Jessen (†33) verstarb ganz plötzlich. Zunächst hatte er über Migräne geklagt und wurde in ein Krankenhaus gebracht, nachdem die Beschwerden nicht aufhören wollten.

Im Krankenhaus wurde von den behandelnden Ärzten eine schwere Hirnblutung festgestellt – der junge US-Amerikaner fiel ins Koma. Die Hoffnung auf eine Genesung des jungen Mannes war jedoch gleich null. Die Familie musste sich daher zu einem schweren Schritt entschließen:

Es musste wohl sein – die lebenserhaltenen Geräte mussten abgeschaltet werden. Doch immerhin konnte die Familie dem Sterbenden noch einen letzten Wunsch erfüllen: Den Abschied von seiner treuen Lebensgefährtin Mollie, seine Boxer-Hündin.

In einem Video im Internet sieht man, wie Ryan an unzählige Schläuche angeschlossen in seinem Krankenbett liegt. Regungslos ruht er dort – die Hündin wird auf sein Bett gehoben und beschnuppert sein Herrchen achtsam und liebevoll. Es ist kaum zu glauben, wie einfühlsam und gerührt die Hündin ihr Herrchen mustert. Als wüsste sie genau, was in diesem Moment passiert war.

Doch die traurige Geschichte hat auch etwas Gutes: Mollie wird nun liebevoll von Ryans Familie versorgt. Und es gibt noch eine weitere, unglaubliche Botschaft. Ryans Herz erweckte einen 17-Jährigen Patienten zum Leben. Das Organ konnte dem Jungen aus Kalifornien gespendet werden.

Dies berichtete die Schwester des Verstorbenen, Michelle Jessen, in einem Facebook-Post: „Ein 17-jähriger Junge, der an Weihnachten Geburtstag hat, wird das Herz meines Bruders bekommen. So traurig es ist, Ryan zu verlieren, wir wissen, dass sein Herz so viel Freude in die Familie des Empfängers bringt. Ich wünschte, Ryan könnte wissen, was dieses Herz für einen Unterschied für den jungen Mann macht.“

Bildquelle: © pressmaster – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1