Flüchtlingsheim mit Nazi-Parolen und Hakenkreuzen beschmiert
News am

Kassel: War es aus Fremdenhass? Wie die Polizei Nordhessen mitteilte, sollen Nachbarn des betroffenen Flüchtlingsheims die Schmierereien gemeldet haben – an die Wand des Gebäudes wurden Hakenkreuze sowie „Sieg Heil“-Sprüche gesprüht.

In der Unterkunft werden derzeit unbegleitete minderjährige Flüchtlinge beherbergt. Über die Täter und deren Motive gibt es noch keine Informationen. Auch über die Uhrzeit der Tat gibt es bisher keine Anhaltspunkte. Bekannt ist lediglich, dass die Wände gegen Samstag um 14 Uhr noch nicht beschmiert gewesen sein sollen.

Doch selbst unter diesen Umständen sprechen die Parolen Bände. Sie richten sich eindeutig gegen die in dem Heim lebenden Flüchtlinge. Auch auf dem dortigen Gehweg sowie auf einem sich in der Nähe befindenden Stromkasten wurden Parolen und Symbole gekritzelt.

Bildquelle: © Heiko Küverling – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2