News am

England. Wegen andauernder Magenschmerzen griff die 22-jährige Beatrice Lovane zu Tabletten. Kurz darauf lag sie im Treppenhaus und im Sterben. Doch die gerufenen Sanitäter nahmen die Situation nicht ernst – dachten gar, sie simuliere. Ein fataler Fehler.

Organversagen die Todesursache

Beatrice litt – unwissentlich – unter einer Lebererkrankung. Diese sorgte letztlich dafür, dass die Tabletten tödlich wirkten. Ihre Organe versagten. Doch die Notärzte gingen davon aus, sie würde übertreiben und eigentlich nur um Aufmerksamkeit ringen, warfen ihr dies sogar vor!

Drei Stunden dauerte es, bis die 22-Jährige ins Krankenhaus gebracht wurde – zu lang. Die junge Frau verstarb. Sprecher des Krankenhauses äußerten sich betroffen zu dem Vorfall, gaben das Fehlverhalten und die falsche Einschätzung der Situation der behandelnden Sanitäter öffentlich zu. Eine schnellere Behandlung hätte möglicherweise das Schlimmste verhindern können. So wurde menschliches Versagen zum Todesurteil.

Beitragsbildquelle: © goldencow_images – Fotolia.com

7 Bewertungen
4.14 / 55 7