Für 1.000 Likes riskierte dieser Mann das Leben eines Babys!
News am

Algerien: Ein Mann aus Algerien hielt ein Baby im 15. Stock eines Hochhauses aus dem Fenster. Den Moment hielt er mit einem Foto fest, dass er auf Facebook postete. Darunter schrieb er: „1.000 Likes oder ich lasse ihn fallen“!

Kind in größte Gefahr gebracht

Den kleinen Jungen hielt der Mann mit nur einer Hand an seinem blauen Shirt fest – direkt über dem unvorstellbar tiefen Abgrund. Hätte sich der Griff des Mannes nur versehentlich gelöst oder wäre das Shirt des Jungen gerissen, wäre der Kleine mit nahezu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit tot.

Für 1.000 Likes riskierte er das Leben des Kindes

Mit seinem Post wollte der Mann vermutlich die Aufmerksamkeit des Sozialen Netzwerks auf sich ziehen. Er forderte 1.000 Likes für das Leben des Kleinen. Natürlich wurde der Mann schon kurze Zeit später wegen Kindesmissbrauchs verhaftet. Die Polizei nahm ihn wegen Gefährdung des Kindeswohls fest, so berichtete der Nachrichtensender „BBC“.

Mann ist Verwandter des Kindes

Noch unglaublicher ist die Tatsache, dass der Mann mit dem Kind verwand sein soll. Er behauptet nun jedoch, dass die Fotos von Social-Media-Nutzern bearbeitet worden wären. „Das Bild wurde auf einem Balkon mit Geländer gemacht. Die wurden nachträglich auf dem Foto entfernt“, sagt er.

Skurriler Weise scheint auch der Vater des Jungen die Situation eher gelassen zu nehmen. Der Vater bat vor Gericht, dem Mann zu vergeben, weil er nur ein Spiel machen wollte.

Doch der Richter ließ sich von dieser Aussage nicht beirren und verurteilte den Täter zu zwei Jahren Haft. Für viele Algerien war dieses Urteil eine willkommene Strafe für den Mann.

Bildquelle: © Jörg Lantelme – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1