News am

Es war sein größter Herzenswunsch: und es wurde sein größtes Fußballspiel… möglicherweise aber auch sein letztes. Denn der kleine Junge war an Krebs erkrankt. Und trotzdem wurde ihm der Traum erfüllt, im Premier-League-Spiel zwischen Sunderland und Chelsea einen Elfmeter zu schießen… Die Reaktion der Fans war überwältigend!

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Für die meisten dreht sich beim Fußball alles nur um eines: Die eigene Mannschaft soll gewinnen. Doch wie wunderbar Sport wirklich sein kann, zeigte die besondere Geste, als der an Krebs erkrankte Bradley Lowery (5) am 14. Dezember vor dem Heimspiel des AFC Sunderland gegen den FC Chelsea einen Elfmeter gegen Asmir Begovic (29), den Keeper von Chelsea, schießen durfte.

Dabei traf der tapfere Junge und feierte anschließend mit strahlenden Augen und gestrecktem Zeigefinger sein Tor! Die unglaublichen Bilder berührten nicht nur die Zuschauer – sie gingen um die Welt und stellten den Sport in ein ganz neues Licht!

Chancen auf Heilung gleich null

Der fünfjährige Bradley hat nicht mehr lange zu leben. Schon in einem Alter von nur drei Jahren wurde bei ihm ein Neuroblastom diagnostiziert. Hierbei handelt es sich um eine bösartige Erkrankung des Nervensystems.

Nach einem langen Weg des Leidens, nach endlosen Chemotherapie und vielen Tagen und Nächten im Krankenhaus, schien er zunächst den Krebs besiegt zu haben. Doch leider kam die Krankheit auf äußerst tückische Weise zurück. Laut den behandelnden Ärzten besteht nun keine Heilungschance mehr…

„Es gibt nur einen Bradley Bowery“ – auf dem Rasen jedoch schien sich der kleine Bradley sein trauriges Schicksal keineswegs anmerken. Als dann schließlich noch in der fünften Spielminute ein Sunderland-Trikot mit Bradleys Namen und der Nummer fünf (sein Alter) auf der Anzeigetafel erschien, ertönte für mehrere Minuten lang ein gewaltiger Applaus der Fans! Zudem ergriffen die Fans beider Clubs die Gelegenheit, um zu singen: „Ein Bradley Lowery, es gibt nur einen Bradley Lowery!“

Dass der FC Chelsea das Spiel mit 1:0 gewann, war völlige Nebensache. Bradley hatte die Herzen der Fans erobert.

Bildquelle: © pingpao – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1