Geld verdienen am

Wer träumt nicht davon den ganz großen Jackpot zu knacken? Von einem auf den anderen Moment so viel Geld zu besitzen, dass man ohne weiteres seinen Job kündigen, seine Koffer packen und nach Haiti auswandern kann, um seinen Lebensabend auf einer Liege am Strand mit einem Schirmchen-Cocktail zu genießen. Doch leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Wunschvorstellung jemals der Wahrheit entsprechen wird so gering, dass wir uns langsam aber sicher damit abfinden. Oder doch nicht?

Gewinnspiele im Internet

Eine Vielzahl von Webseiten im Internet locken mit den tollsten Angeboten. Es gibt Geldpreise in unvorstellbaren Höhen zu gewinnen, schicke, neue Autos oder unbezahlbare Traumreisen. Und alles was man dafür tun muss, ist sich einmalig zu registrieren und unter Umständen einen Newsletter zu abonnieren, den man zur Not direkt wieder kündigen kann. Klingt auf den ersten Blick eigentlich ganz fair.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Leider geht mit solchen Angeboten nicht immer das große Glück einher. Möchte man im Internet an öffentlichen Gewinnspielen teilnehmen, sollte man sich vor unseriösen Anbietern schwer in Acht nehmen. Wer dennoch nicht davon lassen kann, sollte zumindest versuchen, sich an Gewinnspiele zu halten, die von großen, bekannten Marken veranstaltet werden. Hier ist das Risiko meist geringer, auch wenn die Ausnahme sicherlich die Regel bestätigt.

Doch eins sollte allen Gewinnspielteilnehmern von Anfang an bewusst sein: Die Preisausschreiben sind nicht völlig kostenlos. Bei jedem Gewinnspiel bezahlt man mit seinen Daten, die für viele Firmen einen unschätzbaren Wert haben können. Doch falls es tröstet: Sind die Daten erst einmal im Umlauf, ist es eigentlich auch egal, an wie vielen Preisausschreiben man in Zukunft noch teilnimmt.

Lotto als beliebter Klassiker

Wer mit Sachpreisen wie Autos und Reisen nichts anfangen kann und lediglich Geld gewinnen möchte, kann immer noch auf einen altbekannten Klassiker zurückgreifen: Lotto. Hier werden inzwischen zahllose Spielvariationen und Gewinnmöglichkeiten angeboten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Lotto nicht nur online gespielt werden kann, sondern auch weniger internetaffine Menschen die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Beim Lotto gibt es zweifellos die höchsten Gewinnmöglichkeiten, doch die Chancen auf einen Gewinn sind auch dementsprechend unwahrscheinlich.

Eine weitere Möglichkeit im Internet Geld zu gewinnen – wenn auch mit gewissem persönlichen Einsatz – sind Spiele wie Online-Poker. Allerdings sollte man sich auch hier vor Augen führen, dass es sich dabei um Glücksspiel handelt und wer Pech hat, kann in sehr kurzer Zeit wesentlich mehr Geld verlieren als gewinnen. Hinzu kommt die potentielle Suchtgefahr beim Glücksspiel, die nicht unterschätzt werden darf, nur weil sie im Netz ihren Platz findet.

Das Glück nicht überstrapazieren

So schade es auch ist, die Hoffnung nebenbei Geld zu verdienen, in dem man einfach irgendwo Geld gewinnt, wird sich nie erfüllen. Die Teilnahme an Preisausschreiben ersetzt keinen Nebenjob, geschweige denn Hauptjob.

Wer aber partout nicht von der Idee Abstand nehmen kann, kann sein Glück auf die Probe stellen und sich gelegentlich ein Rubbellos kaufen. Gewinnt man dort seinen Einsatz zurück, kann man das Gefühl genießen und es dann aber bitte auch darauf beruhen lassen.

Bildquelle: © Minerva Studio – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2