News am

Aus noch nicht geklärten Gründen verletzte eine 15-Jährige ein jüngeres Mädchen so schwer, dass dieses im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Wie das Journal „dailymail.co.uk“ mitteilte, wurde Katie Rough (7) auf tragische Weise aus dem Leben gerissen. Am 9. Januar soll das Mädchen auf einem stillen Spielplatz in einem britischen Wohngebiet nahe York von einer 15-Jährigen lebensgefährlich verletzt worden sein.

In einer Anhörung vor dem Gericht stellte sich heraus, dass es sich bei der Tatwaffe um ein Paketmesser handelte. Mit diesem Messer wurde die kleine Katie lebensgefährlich an Kehle und Brust verletzt.

Der genaue Tathergang sowie das Motiv für den Übergriff sind noch nicht bekannt. Die erst 15 Jahre alte Täterin befindet sich aktuell in Polizeigewahrsam.

Zeugen berichteten der britischen Seite „Daily Mail“, dass die Mutter des verwundeten Mädchens auf den Spielplatz zu ihrer verwundeten Tochter stürzte. Sie soll „Nein, nein, mein kleines Mädchen“ gerufen haben, während der Vater Paul an einer Wand zusammensackte.

Der Spielplatz, der zugleich zum Tatort wurde, lag etwas weniger als eine Meile von ihrem Wohnort entfernt. Das Kind wurde zwar umgehend von einem Krankenwagen abgeholt, doch verstarb das Mädchen im Krankenhaus aufgrund der schweren und lebensbedrohlichen Verletzungen.

Die Täterin wird sich nun wegen Mordes und Besitz einer Waffe vor dem Gericht verantworten müssen. Viele stellen sich die Frage: Wie kann ein gerade einmal 15 Jahre altes Mädchen eine solche grauenvolle Tat begehen?

Bildquelle: © Riko Best – Fotolia.com

6 Bewertungen
4.50 / 55 6