Grausam: Mann missbrauchte jahrelang Tochter seiner Freundin
News am

Berlin: Der 36-Jährige soll die kleine Tochter seiner damaligen Freundin über mehrere Jahre sexuell missbraucht haben. Jetzt wird ihm der Prozess gemacht. 

Er hat nach außen hin „den perfekten Vater gegeben“ habe, sagte die Mutter der 13-Jährigen am Dienstag vor Gericht. Sie ist als Zeugin geladen worden, um dem Ziehvater der Kleinen das Handwerk zu legen. Als er sich das erste mal an dem Mädchen vergriffen haben soll, war sie gerade mal 9 Jahre alt.

Insgesamt werden dem Mann bis Januar 2017 13 Sexualstraftaten zur Last gelegt. Sein Anwalt erklärte am Morgen, dass der 36-Jährige alle Vorwürfe zugibt. Außerdem soll er gegenüber der Mutter öfter gewalttätig gewesen sein und die Frau während der Beziehung mehrfach geschlagen haben. Als sie 2014 von ihm schwanger war, habe er sie absichtlich in den Bauch geboxt.

Im Januar vertraute sich die 13-jährige Tochter einer Freundin an, die Mutter habe die Übergriffe nicht bemerkt. Im Falle eines Geständnisses muss der Angeklagte mit einer Haftstrafe von fünfeinhalb bis sechs Jahren rechnen.

Beitragsbildquelle: © pegbes – Fotolia.com

2 Bewertungen
3.50 / 55 2