News am

Chicago: Laut Medienberichten soll eine 15-Jährige in Chicago von einer Gruppe Menschen vergewaltigt worden sind. Der Angriff auf das Mädchen wurde live auf Facebook per Video gestreamt. Rund 40 Menschen verfolgten das grausige Treiben.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Wie die News-Seite „chicagotribune.com“ berichtete, soll die Vergewaltigung eines 15-jährigen Mädchens live über Facebook ausgestrahlt worden sein. Nachdem der Onkel das Mädchen am Sonntag nach Hause gebracht hatte, soll die 15-Jährige wieder verschwunden sein. Gegenüber der „Chicago Tribune“ erklärte er, ein Teenager habe ihn auf den Live-Stream aufmerksam gemacht.

Nach Angaben der Online-Zeitung soll das Video dann auf direktem Wege an die Polizei gelangt sein. Das Mädchen wurde erst am Dienstag gefunden und ist seitdem bei seiner Mutter.

Die Ermittler des Falls führen derzeit noch Befragungen durch – die Spur auf einen Tatverdächtigen gebe es allerdings noch nicht, erklärte der Pressesprecher der Polizei von Chicago in einem Tweet.

Bereits im Januar hatte ein ähnlicher Fall für jede Menge Entsetzen gesorgt. Mehrere Menschen quälten einen geistig Behinderten und streamen die Tat live auf Facebook. Insgesamt wurden laut der „Chicago Tribune“ seit Oktober des vergangenen Jahres mindestens vier Verbrechen der US-Stadt Chicago auf Facebook live ausgestrahlt.

Bildquelle: © SZ-Designs – Fotolia.com

9 Bewertungen
4.11 / 55 9