News am

Das Krebsrisiko ist in den letzten Jahren um ein Vielfaches gestiegen. Die Gesellschaft lebt in ständiger Angst – und dennoch ist der Krebs zu einem fast alltäglichen Krankheitsbild geworden.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Besonders dramatisch: Auch Kinder leiden schon in frühem Alter an den schweren Folgen der nahezu unheilbaren Erkrankungen.

Eine Mutter veröffentlichte nun Bilder ihres Sohnes, der an Leukämie leidet. Es sind Bilder, die einen wütend machen und dennoch die Augen öffnen, wie kostbar die eigene Gesundheit ist… Im Falle der Mutter und ihres Sohnes war es wohl die schönste Liebeserklärung, die eine Mutter ihrem todkranken Kind machen kann…

Mit den Bildern stellt sich die Mutter klar und deutlich gegen den Trend der Social-Media-Kanäle. Normalerweise wird das Leben hier nämlich wesentlich schöner dargestellt, als es ist. Alle wollen sich von ihrer perfekten Schokoladenseite zeigen. Nicht nur andere sollen beim Anblick der Fotos das beste von einem denken, sondern auch man selbst redet sich das Leben schön und versucht der nicht perfekten Realität zu entfliehen.

Dass das Leben aber nicht immer perfekt sein kann, beweist die Mutter mit einem Foto ihres leukämiekranken Kindes. Damit rührt sie die Welt zu Tränen.

Auf den Fotos sieht man den erst 10 Jahre alten Drake, der mit kahlem Kopf und Windeln schwankend vor der Toilette steht. Die Qualen, die ihr geschwächter Sohn durchlebt, sich deutlich ersichtlich.

Dazu schreibt die Mutter Jessica: „Das ist Drake, „Stinky Joe“, mein Ein und Alles. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, bis in alle Ewigkeit, ist er mein Grund zu leben.“ Doch trotz der schönen Worte der liebenden Mutter rührt das Bild zu Tränen und fühlt sich an wie ein Stich ins Herz. Denn dass Drake durch die Chemotherapie leidet, ist unverkennbar.

Schwankend hält er sich am Waschbecken neben der Toilette fest. Die Augen sind zusammengekniffen, die Stirn in Falten. Er ist blass und sichtbar abgemagert. Ein Preis, den Krebskranke im Falle einer Chemotherapie zahlen.

Dann schreibt die Mutter: „Bevor jetzt alle anfangen zu meckern, weshalb ich ein Bild poste von ihm in Windeln – nun ja: 1. Es zeigt nicht mehr als eine Badehose würde und 2. ist das Leben nicht immer politisch korrekt und schön, es ist echt. (…) Das Leben ist nicht schön, und Krebs zerstört den Menschen.“

Diagnostiziert wurde die Erkrankung schon im Jahr 2012 bei Drake. Vier Jahre später schien es, als hätte er den Kampf gegen den Krebs gewonnen. Doch im September 2016 wurde bei dem 10-Jährigen Hodenkrebs festgestellt.

Die Chemotherapie schwächte den tapferen Drake so sehr, dass er überall hingetragen werden muss. Oft schläft er vor Erschöpfung einfach so mitten in einer Unterhaltung ein. Auch das Essen fällt ihm schwer. Mehr als einen Löffel Joghurt am Tag kann er nicht bei sich behalten. Die bis zu 44 Tabletten am Tag, die er nehmen muss, bricht er meist wieder aus.

„Mama, ich werde es nicht schaffen…“

Dann schreibt sie: „So schaut es aus, wenn dein Sohn nachts immer bei dir schläft, weil er Angst hat, alleine zu sterben. (…) Das ist er, wie er mir sagt „Mama, ich werde es nicht schaffen““. Es sind Worte, die die Leser und Follower zu Tränen rühren.

Es macht deutlich, dass das Leben nicht perfekt ist und dass Gesundheit und Familie letztendlich doch die wertvollsten Dinge sind, die wir besitzen. Wie schwer muss es für eine Mutter und ihr Kind sein, wenn das Kind so sehr leiden muss.

Bildquelle: © WavebreakMediaMicro – Fotolia.com

2 Bewertungen
3.00 / 55 2