News am

Esslingen/Vaihingen: Ein Brummi-Fahrer flirtete während der Fahrt auf der A9 mit einem Mädchen. Kurz darauf kam es zum Horrorunfall bei dem 3 Menschen starben…

Antonella (27) war zusammen mit ihren drei Kindern (5 Jahre, 2 Jahre & 9 Monate) und dem Vater der Kinder (34) mit dem Auto auf der A6 unterwegs. Sie fuhren auf ein Stauende zu und bremsten ab. Hinter ihnen war der LKW-Fahrer Heiko H. (45) unterwegs, er war abgelenkt, weil er mit einem Mädchen in einem anderen Wagen flirtete.

Die Zeugin (16): Ich saß in unserem 9-Sitzer hinten rechts, schaute zum Fenster raus. Da sah ich den LKW-Fahrer und wir hatten rund fünf Sekunden Blickkontakt. Dann hat es auf einmal gekracht.“

Heiko H. fuhr mit seinem Lastwagen auf das Stauende und zerquetschte das Auto der fünfköpfigen Familie. „Der LKW fuhr mit mindestens 85km/h auf den PKW. Das ist eine unglaubliche Wucht“, so ein Sachverständiger.

Antonella und ihre drei Kinder hatten keine Chance. Sie starben noch an Ort und Stelle. Der Vater wurde lebensgefährlich verletzt und wird wahrscheinlich für immer arbeitsunfähig sein. Das er überlebt hat sei ein Wunder.

Der Angeklagte, der während der gesamten Verhandlung immer wieder in Tränen ausbrach, wurde zu 2 Jahren und 9 Monaten Haft wegen Totschlags verurteilt. „Für unseren Sohn ist das Leben vorbei. Er wohnt bei uns, braucht unsere Unterstürzung. Alles, was wir tun können, ist, für ihn da zu sein“, sagten die Eltern des Witwers im Prozess.

Beitragsbildquelle: © Art_Photo – Fotolia.com

5 Bewertungen
3.40 / 55 5