News am

Lucas Tassel heißt der kleine aber irgendwie dennoch riesige Wonneproppen, der mit unglaublichen sechs Kilogramm zur Welt gekommen ist. Doch nicht nur sein Gewicht ist besonders – auch sein Geburtsort ist äußerst ungewöhnlich…

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Mit stolzen 5,95 Kilo kam Lucas Tassel in Australien auf die Welt. Mit seinem Gewicht wiegt er beinahe doppelt so viel wie ein Baby normalerweise bei der Geburt wiegen sollte. Auch seine Körpergröße ist durchaus beachtlich: ganze 59 Zentimeter misst er.

Doch nicht nur die Körpergröße gibt eine gute Geschichte her – auch die Art und Weise, wie Lucas zur Welt gekommen ist, ist äußerst beeindruckend. Denn die Mutter, Nina Tassel (37), brachte das Kind nicht im Krankenhaus zur Welt, sondern im hauseigenen Flur!

Als ihre Fruchtblase platzte, war schnell klar, dass sie es nicht mehr bis ins Krankenhaus schaffen würde. Assistiert wurde die Frau von ihrem Ehemann Adam (38).

Adam sagte zu diesem kleinen Abenteuer: „Sie hat gesagt, sie kann das Kind entweder im Auto auf dem Weg bekommen oder hier, also dachte ich, wir haben ja bereits ein Baby im Auto bekommen, dann sollten wir dieses wohl Zuhause zur Welt bringen.“

Das ältere Geschwisterchen von Lucas kam drei Jahre vor ihm zur Welt – und zwar tatsächlich im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus. Es war eine Erfahrung, auf die Nina Tassel wohl gerne ein weiteres Mal verzichtet. Natürlich rief das Paar trotzdem den Krankenwagen. Die Mutter und das Kind wurden nach der Geburt medizinisch versorgt. Alles war in Ordnung, aber das Gewicht des Neugeborenen wird wohl auch die Mediziner überrascht haben…

Bildquelle: © Kzenon – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1