Mann schubst Frau als U-Bahn einfährt
News am

Berlin: Ein 37-Jähriger schubste am Montagnachmittag am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord eine ältere Frau, die durch den Schubser verletzt wurde.

Der Mann sprang urplötzlich von einer Bank auf und schubste die 66-jährige Frau von hinten auf den Bahnsteig – besonders brisant: Gerade in diesem Moment fuhr die U5 Richtung Hönow in den U-Bahnhof ein.

Die Frau fiel hin und verletzte sich dabei, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag mitteitle. Einige andere Fahrgäste eilten sofort herbei um der verängstigen Frau zu helfen. Zudem hielten sie den Angreifer auf, bis die Polizei eintraf.

Aufgrund ihrer Verletzung am Knie musste die 66-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie anschließend ambulant versorgt wurde.

Laut dem Sprecher der Polizei soll der 37 Jahre alte Täter bei der Festnahme und auf dem Revier geschwiegen haben. Nun wurde er in einem Krankenhaus auf die psychiatrische Station geschickt. Er soll geistig verwirrt sein.

Bildquelle: © pure-life-pictures – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1