Mann sprengt Fahrkartenautomat und stirbt selbst
News am

Dortmund: Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starb ein Mann, der zuvor versucht hatte, in den frühen Morgenstunden einen Fahrkartenautomaten in die Luft zu jagen. Laut einem Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin soll es im Zugverkehr zwischen Dortmund und Hamm zu schweren Verspätungen gekommen sein.

Hintergrund

In der Nacht zuvor habe es einen Hinweis auf einen lauten Knall am Bahnhof Dortmund-Scharnhorst gegeben. Dies erklärte ein Sprecher der Bundespolizei.

Auf dem Bahnsteig entdeckten Einsatzkräfte dann die Ursache für den Notruf: Ein Automat für Fahrkarten war in sämtliche Einzelteile zerlegt. Offenbar hatte jemand den Fahrkartenautomaten in die Luft gesprengt. Der mutmaßliche Täter lag direkt vor diesem und konnte trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nicht gerettet werden. Er starb noch vor Ort. Die Identität des Mannes blieb zunächst ungeklärt.

Meldungen von Sprengungen häufen sich

Der Vorfall scheint etwas merkwürdig, doch in der letzter Zeit hatten sich die Meldungen zu gesprengten Fahrscheinautomaten gehäuft. Erst Anfang März traf es in Grünau einen Ticketservice – es entstand ein Schaden von 25.000 Euro.

Bildquelle: © M. Johannsen – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2