Mann wirft Entenküken vom Balkon
News am

Halle (Saale): Ein Mann warf achtlos frisch geschlüpfte Baby-Enten vom Balkon. Sein Nachbar machte wenig später einen grausige Fund. 

Sie hatten gerade erst das Licht der Welt erblickt und mussten kurz darauf sterben. Ein Mann aus Halle an der Saale entdeckte auf seinem Balkon Eier, die dort von einer Ente abgelegt wurden. Als die Küken am Dienstag schlüpften warf er sie einfach über die Balkonbrüstung.

Sein Nachbar bemerkte, dass der Mann etwas vom Balkon warf und fand wenig später die toten Entenküken auf dem Boden. Der Nachbar alarmierte die Behörden, sodass die Feuerwehr gerade noch die letzten lebenden Küken vom Balkon des Mannes retten konnte.

Der Mann behauptete anschließend, er hätte den Baby-Enten nur „das Fliegen“ beibringen. Gegen ihn läuft jetzt eine Ermittlung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, so die Polizei.

Beitragsbildquelle: © byrdyak – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1