News am

Vier Jahre ist es bereits her, dass die 17-jährige Maria-Brigitte spurlos verschwand. Seitdem hat die Mutter mit der Suche nicht aufgegeben. Selbst heute noch ist sie sich sicher, dass sie ihre Tochter wiedersehen wird. Nun veröffentliche sie zum Geburtstag ihrer Tochter einen bewegenden Brief…

Ein wahrer Albtraum: Monika Beisler aus Freiburg musste durch die Hölle gehen, als ihre Tochter eines Abends nicht mehr nach Hause kam. Am 4. Mai 2014 verschwand ihre Tochter ohne jede Spur. Seit mittlerweile vier Jahren hofft die Mutter auf ein Lebenszeichen ihres Kindes, doch bislang bleiben Hinweise auf das verloren gegangene Mädchen aus. Dennoch gibt die Alleinerziehende nicht auf. Mit allen Mitteln kämpft sie darum, ihre Tochter wiederzufinden.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Ein bewegender Post zum 17. Geburtstag

Zum 17. Geburtstag ihrer Tochter teilte sie auf Facebook eine bewegende Nachricht: „Maria wird seit 1.438 Tagen vermisst… Ihr 17. Geburtstag … Was schreibt man, wenn man sprachlos ist?“, postet sie. „Letzte Nacht dachte ich über die letzten vier Jahre nach, über die Suche nach dir. Was habe ich übersehen? Gibt es noch etwas, was ich hätte tun können? (…) Warum findet man dich nicht? Oder will man dich ganz einfach nicht finden?“

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass das Mädchen mit einer 53-jährigen Liebesbekanntschaft aus dem Internet durchgebrannt ist. Laut den Auswertungen des Chats sollen sich das Mädchen und der Mann im Jahr 2012 über das Internet kennengelernt haben. Auch eine gemeinsame Flucht war geplant.

Möglicherweise getäuscht und entführt

Die Mutter bezweifelt diese These jedoch nach wie vor. Sie kann sich nicht vorstellen, dass ihre Maria freiwillig bei dem Mann sein soll: „Ich trage Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und längst ist mir klar, dass dein Entführer nicht der gewaltfreie, treusorgende Familienvater ohne Freunde ist. 1.438 Tage. Inzwischen glaubt keiner, der dich persönlich kennt, mehr an eine Freiwilligkeit.“

Trotz der schlechten Aussichten auf ein Wiedersehen möchte Marias Mutter die Hoffnung nicht aufgeben. Denn auch, wenn es keine Neuigkeiten von ihrer Tochter gibt, möchte sie niemals aufhören, nach ihrer Tochter zu suchen. „Ich weiß, dass du dich darauf verlässt … weil du deine Mom kennst. Und du täuschst dich … ich werde dich finden und ich werde dazu jedes sich mir bietende Mittel nutzen. Alles Liebe zum Geburtstag … wo immer du auch bist.“

Polizei bittet um Hinweise

Der 40 Jahre ältere Mann und mutmaßliche Begleiter des Mädchens wird mittlerweile mit internationalem Haftbefehl gesucht. Seit dem Verschwinden seien die Ermittler bereits 900 Spuren nachgegangen. Jedoch sollen sämtliche Fahndungsversuche bislang erfolglos geblieben sein.

Bildquelle: © pressmaster – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1