News am

Pisa: Weil sich mehrere Männer aus Streit an Bord einer RyanAir-Maschine prügelten, musste eine Maschine auf dem Weg von Brüssel nach Malta außerplanmäßig notlanden. Die Schlägerei in etwa 9.000 Metern Höhe soll ganze 10 Minuten angedauert haben.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Ältere Frau war der Auslöser

„Der Kampf begann, als sich eine ältere Frau umsetzte. Sie sagte mir, sie wurde von ihnen (den streitenden Männern) am Kopf getroffen. Als sich zwei Belgier dann einmischten, kam es zu dieser riesigen Schlägerei“, erklärte ein Zeuge, der das Drama hoch über den Wolken auf Video festhielt gegenüber der britischen „Sun“.

Als sich die zwei Männer zu prügeln begannen, versuchten ihre Frauen noch, beide Ehegatten zu besänftigen. Doch die waren bereits nicht mehr zu stoppen. Auch eine Stewardess soll einen Schlag ins Gesicht abbekommen haben.

Schnell schalteten sich auch unbeteiligte Passagiere in den Kampf ein. Sie versuchten mit allen Mitteln, die tobenden Männer voneinander zu trennen und an Sitzen festzuschnallen.

Der Kapitän hatte aufgrund der aufgeheizten Situation keine andere Wahl, als eine außerplanmäßige Landung einzuleiten. Die Maschine ging somit 1.300 Kilometer vor dem eigentlichen Ziel bereits auf Sinkflug.

Am Boden wurden dann schließlich vier der streitsüchtigen Männer von der Polizei festgenommen. Der Flug wurde ohne diese fortgesetzt.

Das sagt die Airline zum Vorfall

Mittlerweile gibt es auch von der Fluggesellschaft ein Statement zu dem Vorfall: „Der Flug von Brüssel nach Malta am Donnerstag, 3. November 2016, wurde nach Pisa umgeleitet, nachdem mehrere Passagiere während des Fluges störten. Das Flugzeug landete normal und die Polizei nahm sie fest, bevor das Flugzeug weiter nach Malta flog.

Wir werden zu keiner Zeit ausfallendes oder störendes Verhalten tolerieren und wir entschuldigen uns bei den anderen Passagieren für entstandene Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit und der Komfort unserer Kunden, Besatzung und Flugzeuge hat für uns höchste Priorität. Dieser Vorfall liegt nun in den Händen der örtlichen Polizeibehörden“, teilte der oberste Pressesprecher von RyanAir in einem Statement mit.

Bildquelle: © industrieblick – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1