News am

Bei seiner Geburt wog Luis Manuel Gonzales 3 Kilo – doch nur kurze Zeit später wog er bereits das Zehnfache! Ärzte fürchten, dass es nicht gut um die Gesundheit des Babys steht…

Mit nicht einmal einem Jahr wiegt er schon 28 Kilogramm: Luis Manuel Gonzales sprengt Rekorde. „Ich glaube, es liegt an meiner guten Muttermilch“, sagte Luis’ Mutter Isabelle Pantoja der Nachrichtenagentur AFP. Doch die Ärzte vermuten, dass das üppige Gewicht des Jungen ganz andere Ursachen hat.

Er krabbelt nicht und bewegt sich kaum. Mit nur zwei Monaten wog Luis bereits zehn Kilo, sodass er Kleidung für Zwei- bis Dreijährige tragen musste. Er wird schnell müde und kann sich kaum noch bewegen.

Noch sind die Gründe für seine rapide Gewichtszunahme unklar, doch die Mediziner arbeiten auf Hochtouren: Leber, Lunge und Herz des Kindes seien bereits „verfettet“. Sein Leben könnte sogar in Gefahr sein…

Bildquelle: © Oksana Kuzmina – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.67 / 55 3