Medizinisches Wunder: Hirntote bringt nach 123 Tagen gesunde Zwillinge zur Welt
News am

Weil ihre Mutter bereits hirntot war, gaben die Mediziner den Zwillingen kaum eine Überlebenschance. Doch 123 Tage später passierte das Unglaubliche: Die Zwillinge erblickten kerngesund das Licht der Welt…

Sie waren sechs Jahre lang ein glückliches Paar, doch mitten in der Schwangerschaft ereignete sich ein schrecklicher Vorfall. Die erst 21-jährige Frankielen erlitt in der neunten Schwangerschaftswoche eine Hirnblutung. Drei Tage lang kämpften die Ärzte um ihr Überleben, doch sie konnten nichts mehr für die junge Frau tun. Die Schwangere erlitt einen Hirntot.

Nachwuchs im Überlebenskampf

In ihrem Bauch regte sich jedoch weiterhin Leben. Allerdings waren die Embryos noch viel zu unentwickelt, um als Frühgeburt auf die Welt geholt werden zu können. Die Ärzte sprachen den Kleinen lediglich drei Tage zu, die sie überleben könnten.

Wie das Newsportal „dailymail.co.uk“ berichtet, lagen die Ärzte mit ihrer Einschätzung jedoch weit daneben. Die Zwillinge (Asaph und Anna Vitoria) kämpften unglaubliche 123 Tage lang um ihr Überleben im Inneren der Mutter. Dank der lebenserhaltenden Maßnahmen konnte der Körper der verstorbenen Frau nämlich noch weiterhin die Kleinen im Mutterleib versorgen.

Krankenhauspersonal kümmerte sich rührend

Sogar die Krankenschwestern taten alles, was in ihrer Macht stand: Sie sangen den ungeborenen Zwillingen regelmäßig Lieder vor und streichelten den Bauch der toten Schwangeren. Entsprechende Tipps erhielt der behandelnde Neurologe, Dr. Dalton Rivabem, aus Portugal. Dort konnte bereits ein Fötus gerettet werden, der unter ähnlichen Bedingungen mit dem Überleben  kämpfen musste. Insgesamt musste dieser 107 Tage durchstehen, dann hatte er es geschafft und konnte auf die Welt geholt werden!

Eine unglaubliche Geburt und ein medizinisches Wunder

Nach insgesamt vier schweren Monaten war es dann auch für die Zwillinge endlich soweit: Sie kamen per Kaiserschnitt gesund und wohnbehalten auf die Welt.

Die Zwillinge sind der lebende Beweis für ein medizinisches Wunder, welches in einem solchen Ausmaß bislang noch nicht vorgekommen war. Anna Vitoria wog bei ihrer Geburt 1,4 Kilogramm. Ihr Bruder wog etwa 100 Gramm weniger. Drei Monate lang mussten die Zwillinge noch im Brutkasten verbringen, dann durfte ihr stolzer und glücklicher Vater seine lang ersehnten Kinder mit nach Hause nehmen.

Nach der Geburt der Zwillinge mussten die lebenserhaltenden Maßnahmen der horntoten Mutter jedoch eingestellt werden… Ihr Mann, Muriel Padilha, steht nun vor der großen Herausforderung, die Kinder ohne die liebevolle Mutter großzuziehen.

Unterstützung von allen Seiten

Alleine ist er dabei jedoch nicht. Von der Mutter seiner verstorbenen Ehefrau erhält er jede Menge Unterstützung. Auch Freunde und Verwandte kümmern sich rührend um den 24-jährigen Witwer, wie die „Tiroler Tageszeitung“ berichtete.

Asaph und Anna Vitoria sind für ihre Familie ein wahres Wunder der Natur. Der unvergessliche Tag, an dem die Beiden das Licht der Welt erblickten, liegt mittlerweile fünf Monate zurück. Sie sind vollkommen gesund und wohlauf.

Für das Leben seiner geliebten Zwillinge ist der Witwer seiner verstorbenen Frau unendlich dankbar. Gegenüber der „Daily Mail“ sagt er: „Frankielen war eine großzügige und liebende Person. Gott hat sie auserwählt, damit dieses Wunder geschehen konnte.“

Beitragsbildquelle: © bevisphoto – Fotolia.com

5 Bewertungen
4.40 / 55 5