Ekelerregender Ausflug Unbekannter befummelt sich vor Schulklasse
News am

An der Friedrich-Ebert-Schule in Esslingen-Zell wurde am Montag Amokalarm ausgelöst. Bei der Polizei wurde ein Mann gemeldet, der sich angeblich mit einer Waffe im Bereich der Schule bewegt hatte. Bisher wurde keine Spur von dem mutmaßlichen Amokläufer gefunden.

Die Schule sowie weitere Bildungseinrichtungen und Kindergärten des Gebietes wurden evakuiert. Die Polizei durchsucht mit einer Spezialeinheit die umliegenden Gebäude und großflächig, auch mithilfe eines Hubschraubers, die Gegend rund um das Gymnasium – bisher ohne Erfolg. Die Schüler und Lehrer wurden in die Obhut psychologischer Betreuer übergeben. Ein vorübergehend festgenommener Mann ist bereits wieder auf freiem Fuß…

Beitragsbildquelle: @Heiko Küverling; Fotolia.com

3 Bewertungen
2.33 / 55 3