News am

Eine Geburt kann mehrere Stunden dauern. Frauen durchleben in dieser Zeit unglaubliche Schmerzen und Anstrengungen, die sich viele kaum vorstellen können. Doch kann eine Geburt auch mehrere Tage dauern? Tatsächlich ist es möglich, dass eine Geburt auch mal länger dauert, doch ist das wirklich selten.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Eine schier nicht enden wollende Geburt musste die junge Chinesin aus dem Städtchen Yichang im Februar durchleben. Zu ihrem Glück war sie nach vielen Jahren der Ungewissheit und nach einer Behandlung wegen Unfruchtbarkeit endlich schwanger geworden. Damit erfüllte sich ein Traum für die junge Chinesin. Sie erwartete sogar gleich Drillinge. Doch dann fingen leider die Probleme an, wie es in der chinesischen Ausgabe von „People’s Daily Online“ berichtet wird.

Zuerst sah es bei der Chinesin nach einer Frühgeburt aus. Nach nur 30 Wochen hatte Chen nämlich bereits die Wehen bekommen. Nachdem das erste Kind, ein Junge mit etwa 1,44 Kilo, gesund auf die Welt kam, geschah etwas sehr merkwürdiges. Die Wehen der Frau setzten plötzlich aus. Die Ärzte entschieden sich dazu, die beiden anderen Babys vorerst lieber im Bauch der Mutter zu lassen.

Die Wehen setzten dann erst am 27. Februar wieder ein – dann, am Tag darauf, wurden erst die anderen beiden Zwillingsmädchen geboren, was genau eine Woche nach dem ersten Kind war. Alle drei Babys sind gesund und wohlauf.

Doch wie kann so etwas möglich sein? Selbst die leitende Geburtshelferin, die bereits 20 Jahre lang in der Klinik arbeitet, hatte etwas derartiges noch nie erlebt. Sie sagte im Gespräch mit dem Newsportal, dass sich die beiden Mädchen eine Plazenta geteilt hätten, während der Junge eine eigene Plazenta für sich hatte. Nur so war es möglich, dass zwischen den Geburten der Babys mehrere Tage lagen.

Bildquelle: © Zffoto – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1