News am

Bielefeld: Durch ihr instinktives Handeln konnte eine Mutter im richtigen Augenblick ihr Kind vor den lodernden Flammen retten. In einem Kellerraum des Hauses hatte sich ein Feuer ausgebreitet. Dennoch schaffte es die Mutter, gemeinsam mit ihrem Kind mit dem Leben davon zu kommen.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Gegen 11 Uhr morgens der große Schock: Die Mutter war gerade dabei, ihr Kind zu füttern, als sie die Flammen entdeckte. Sofort öffnete sie die Tür und stellte mit Erschrecken fest, dass das Treppenhaus bereits in dichten Qualm gehüllt war. „Ich habe mir mein Kind geschnappt und bin ins Freie gestürmt.“ – erklärte sie.

Bei ihrem Rettungsversuch hatte sie eine Menge Glück – das Timing stimmte. Sie verließ mit ihrem Kind genau im richtigen Zeitpunkt die Wohnung und stürmte ins Freie. Der Feuerwehreinsatzleiter Jörg Bielinski bestätigte, dass Mutter und Kind wohlauf seien.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich nur noch vier Bewohner im Haus. Mithilfe von Überdruckbelüftern konnte die Feuerwehr den Rauch aus dem Kellerfenster drücken. Auf diese Weise konnte das Treppenhaus vom dichten Rauch befreit werden, sodass auch die übrigen Bewohner des Hauses entkommen konnten.

Laut einem Einsatzleiter soll der Brand in einem voll gepackten Raum entstanden sein. Der Einsatz der Feuerwehr wurde gegen 12:30 Uhr beendet werden.
Mittlerweile hat sogar die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Unter anderem stehen die Bewohner des Hauses selbst unter Verdacht – angeblich sollen sie im Keller öfter mal geraucht haben.

Bildquelle: © Ingairis – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1