Mutter vor den Augen ihrer Kinder ermordet Diese Strafe erwartet den Mörder
News am

Darmstadt: Es ist kaum zu glauben – der Mörder einer 23 Jahre alten Mutter war der eigene Ehemann. Der Mann wurde nun zu lebenslanger Haft verurteilt. Vor dem Landgericht Darmstadt hatte der 34-Jährige eingeräumt, seine Frau in einem Park in Groß-Gerau mit einem Messer angegriffen zu haben.

Mutter war völlig wehrlos

Nach Einschätzung der Richter war die 23-jährige Frau völlig wehrlos und dem Täter ausgeliefert. Insofern wird dem Angeklagten vorgeworfen, heimtückisch gehandelt zu haben. Zudem sollen niedrige Beweggründe vorgelegen haben, sodass das Urteil entsprechend ausfiel.

Paar lebte zum Zeitpunkt der Tat bereits getrennt

Die junge Frau erlag noch in einer Klinik ihren zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen. Das aus Afghanistan stammende Paar lebte zum Zeitpunkt der Tat bereits getrennt, weil der Ehemann regelmäßig handgreiflich geworden war. Seit dem Jahr 2015 lebte die Familie in Deutschland, wo sie Asyl beantragte.

Vor Gericht erklärte der 34-Jährige, dass er wütend und eifersüchtig gewesen sei. Seine Frau habe ihm den Wunsch nicht erfüllt, wieder zu ihm zurückzukehren, nachdem er sie darum gebeten hatte. Die Frau wollte für sich und ihre beiden Kinder eine Zukunft in Deutschland aufbauen.

Bei der ersten Vernehmung nach der Tat soll sich der Mann laut Protokoll noch auf „paschtunischen Stolz“ berufen haben. Er habe vermutet, dass seine Frau ihn betrüge.

Bildquelle: © Marco2811 – Fotolia.com

4 Bewertungen
4.50 / 55 4