Nebenjob am

Sie sind auf der Suche nach einem guten Nebenjob, bei dem Sie flexibel mit der Zeiteinteilung sind und zudem auch noch gutes Geld verdienen? Diese Möglichkeit wird Ihnen mit Sicherheit besonders gut gefallen. Eine junges Unternehmen revolutioniert seit dem Jahr 2014 den Lieferservice am deutschen Restaurant-Markt.

Als Fahrer für Food Express hat man eine Menge interessanter Aufgaben vor sich und hat zudem alle Freiheiten, die man benötigt, um beispielsweise als Student, Arbeitnehmer oder Elternteil ganz nebenbei Geld zu verdienen. Wie das alles genau funktioniert erfahren Sie in diesem Artikel.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Übersicht

  • Auf der Suche nach einem Job als Pizza-Kurier
  • Was ist Food Express?
  • Food Express revolutioniert den Gastro-Sektor
  • Nebenjobs bei Food Express: Moderner Lieferservice
  • Für welche Städte gibt es Food Express?
  • So sieht der Nebenjob als Food Express-Fahrer aus
  • Interessante Besonderheiten
  • Tipps und Tricks

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Auf der Suche nach einem Job als Pizza-Kurier?

Als Pizza-Kurier tätig zu werden ist eine erstklassige Möglichkeit, um sich nebenbei Geld zu verdienen. Besonders gern genutzt wird diese Verdienstmöglichkeit von Studenten, Eltern oder sogar arbeitenden Personen, um sich den Finanzhaushalt etwas aufzubessern.

Das Gute hierbei ist, dass die Hauptarbeitszeiten abends sind, wenn die meisten von der Arbeit nach Hause kommen und beim Lieferservice das Abendessen bestellen. Dadurch ergibt sich für die oben genannten Berufsgruppen die optimale Arbeitszeit für einen Nebenverdienst. Bislang war es üblich, dass man als Lieferfahrer für ein einziges Unternehmen, oder besser gesagt für ein spezifisches Restaurant tätig wurde.

Mit Food Express wurde nun vermutlich eine neue Ära eingeleitet, welche die bisherigen Lieferjobs in den Schatten stellt. Der neue Job bei Food Express bietet eine hohe zeitliche Flexibilität, einen guten Verdienst für einen Nebenjob und außerdem jede Menge Spaß beim Arbeiten. Eine solche Kombination ist äußerst selten und für einen Nebenjob nahezu optimal!

Was ist Food Express?

Food Express ist ein neues und revolutionäres Konzept in der Welt der Dienstleistungen. Bislang war es immer üblich, dass ein Restaurant eine eigene Auslieferungsflotte besaß. Je nach dem, wie groß das Restaurant war, verfügte es über mehrere Motorroller oder sogar Autos, mit denen einige Mitarbeiter dann den Auslieferungsservice übernehmen konnten.

Insgesamt war dies eine lohnenswerte Maßnahme, denn die entsprechenden Restaurants waren nun nicht mehr allein darauf angewiesen, dass die Kunden zum Restaurant kamen, sondern konnten auch den „fauleren“ Gästen einen Lieferservice anbieten, der die Bestellung bis vor die Haus- beziehungsweise Wohnungstür brachte. Insgesamt hat sich der Aufwand gelohnt, denn die Restaurantkassen klingelten dadurch wesentlich öfter.

Nun kam jemand auf die einfache und dennoch brillante Idee, die Lieferservice sämtlicher Restaurants auszulagern – und zwar auf den eigenen Lieferservice. Unter dem Namen Food Express startete im Jahr 2014 das Projekt und eroberte damit eine ganze Service-Nische für sich.

Das Besondere an Food Express ist, dass es ein Lieferservice für Restaurants ist. Anstatt ihren eigenen Lieferservice zu haben, können die Restaurants ihre Speisen nun einfach von Food Express ausliefern lassen. Dazu buchen die entsprechenden Restaurants mit jeder Bestellung, die ausgefahren werden soll, einfach den Lieferservice bei Food Express.

Food Express revolutioniert den Gastro-Sektor

Dank Food Express benötigen Restaurants keinen eigenen Lieferservice mehr. Es genügt vollkommen, dass ein Betrieb das Ausfahren für dutzende von Restaurants übernimmt. Das nimmt den Restaurants natürlich jede Menge Arbeit ab.

Nebenjobs bei Food Express: Moderner Lieferservice

Interessant für uns beziehungsweise eventuell auch für Sie wird das Ganze dadurch, dass durch Food Express zahlreiche neue Nebenjobs entstehen. Als Fahrer bei Food Express sind Sie in Ihrer Stadt unterwegs und erhalten die Aufträge einfach als Nachricht auf das Smartphone, das zu jedem Arbeitseinsatz dazugehört. So wissen Sie immer und überall, wann eine Ware von A nach B muss.

Für welche Städte gibt es Food Express?

Da das Unternehmen noch recht jung ist, gibt es Food Express erst in einer Hand voll Städten. So zum Beispiel in München, in Berlin und Stuttgart, Köln, Hamburg, Frankfurt und Nürnberg/Fürth. Immerhin macht dies schon einen Großteil der deutschen Großstädte aus – doch Sie können sich sicher sein, dass der Lieferservice schon bald in vielen weiteren Städten zu finden sein wird. Dementsprechend hoch ist auch die Chance, dass das Unternehmen demnächst sogar bei Ihnen zu sehen sein wird.

So sieht der Nebenjob als Food Express-Fahrer aus

Der Arbeitsablauf bei Food Express

Als Fahrer bei Food Express ist man im Grunde genommen für eine zentrale Sache zuständig: Man sorgt einfach dafür, dass die Bestellung, die beispielweise beim bekannten Bestellportal Lieferheld aufgegeben wird, schnellstmöglich vom Restaurant zur Bestellperson gelangt. Sämtliche Aufträge und Arbeitsabläufe teilt einem dabei das Smartphone mit.

Man parkt also irgendwo zentral in der Stadt – beispielsweise in der Innenstadt – und meldet sich als aktiv, sodass die Arbeitszeit beginnt. Nun wartet man darauf, dass die ersten Lieferaufträge reinflattern. Erhält man einen Auftrag, so teilt einem das Smartphone auch gleich alle wichtigen Daten mit.

Es informiert den Food Express-Fahrer über die Adressdaten von Restaurant und Kunden und berechnet einem zudem die schnellste Fahrroute. Und schon kann es losgehen! Quer durch die Stadt bahnt sich der Fahrer den Weg zum Restaurant und holt das bestellte Paket ab. Anschließend fährt man zum Kunden und überbringt ihm die Bestellung.

Flexible Arbeitszeiten

Food Express ist ein flexibler Arbeitgeber. Die Arbeitszeiten kann man sich demnach relativ flexibel selbst einteilen – je nach dem, wie es einem zeitlich möglich ist zu arbeiten. Besonders günstig ist das vor allem für Eltern, Berufstätige oder Studenten, die sich nebenbei noch etwas Geld dazu verdienen wollen.

Allerdings muss man Food Express nicht nur als reinen Mini-Nebenjob betrachten – tatsächlich ist es auch möglich 20 bis 30 Stunden pro Woche für das Unternehmen zu arbeiten. Teilzeitjobs sind somit auch möglich.

Verdienst: Stundenlohn plus Trinkgeld

Das Verdienstmodell bei Food Express ist ebenfalls interessant: Die Fahrer erhalten einen festen Stundenlohn. Hinzu kommt allerdings noch eine Kilometerpauschale für die Strecke, die man vom Restaurant zum Kunden zurücklegt.

Eine weitere interessante Komponente macht dann natürlich noch das Trinkgeld aus, das man vom Kunden erhält. Durch diese flexible Variable kann man, wenn man sich etwas Mühe gibt, sein Gehalt deutlich aufwerten.

Interessante Besonderheiten

Eine großartige Besonderheit, die Food Express seinen Mitarbeitern bietet, ist die Möglichkeit, völlig autark und eigenständig zu arbeiten. Die Fahrer schalten sich online, und die Zentrale weiß, dass sie nun Aufträge an den Fahrer übermitteln kann. Des Weiteren ist interessant, dass der Food Express-Fahrer sowohl Kontakt zu verschiedenen Restaurants als auch zu unterschiedlichen Kunden hat.

Bei diesem Job handelt es sich um eine Tätigkeit, bei der man viel von der eigenen Stadt kennenlernen kann und beinahe durch Zufälle im Vorbeifahren die schönsten Ecken der Stadt besichten. Dieser Job ist mit Sicherheit ein interessantes Gegenstück zu einem klassischen Bürojob, bei dem man tagtäglich nur das gegenüberliegende Gebäude zu sehen bekommt.

Tipps und Tricks

Wer bei Food Express als Fahrer arbeiten möchte, der sollte sich unbedingt mit dem entsprechenden Ausfahrgebiet auskennen. Zwar unterstützt einen das Navigationssystem beim Ausfahren, doch kann es immer wieder zu unvorhersehbaren Straßensperrungen kommen. Für einen solchen Fall sollte man immer eine kluge Alternativ-Route parat haben.

Übrigens: Natürlich muss man als Fahrer bei Food Express einen Führerschein besitzen – sonst macht der ganze Job keinen Sinn.

Bildquelle: © lassedesignen – Fotolia.com

70 Bewertungen
3.51 / 55 70