Nebenjob am

Traumhaft weiche Betten, günstige, aber dennoch qualitativ hochwertige Bettwäsche und modische Wohnaccessoires – das verbinden die meisten von uns mit dem Dänischen Bettenlager. Und das ist auch gewollt so. Doch wie sieht es eigentlich mit der Arbeit beim Dänischen Bettenlager aus? Wir haben für Sie recherchiert, wodurch die Arbeit geprägt ist und welche Nebenjobs Sie ausüben können.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

Die Unternehmenskultur

Die JYSK Holding ist eine dänische Handelskette, die in Deutschland und Österreich besser bekannt ist als Dänisches Bettenlager. Der deutsche Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Handewitt bei Flensburg.

In Europa betreibt JYSK rund 1750 Fachmärkte in 32 verschiedenen Ländern, wobei es allein in Deutschland mehr als 800 Filialen gibt.

Die Unternehmenskultur des Konzerns beruht auf drei simplen Werten, die sich „Die drei K“ nennen. Angeblich von Kaiser Wilhelm II geprägt, stehen die drei K ursprünglich für Kinder, Küche, Kirche, wobei sich das Dänische Bettenlager von der geschichtlichen Bedeutung löst und sie neu interpretiert.

Dem Dänischen Bettenlager zufolge steht das erste K für kaufmännisches, kundenorientiertes Handeln, welches stets geprägt sein soll von Engagement, gutem Service und Kompetenz. Entsprechend dem firmeneigenen Slogan „Qualität sehr preiswert“ müssen alle Mitarbeiter über ein ausgeprägtes Preis- und Wertbewusstsein verfügen.

Das zweite K repräsentiert die Kollegialität, die entscheidend für ein gutes Arbeitsklima ist. Hilfsbereitschaft, Teamgeist und gegenseitiger Respekt gehören zu den selbstverständlichen Voraussetzungen im Umgang untereinander. Darüber hinaus sollen die Mitarbeiter des Dänischen Bettenlagers offen, loyal und flexibel sein.

Das letzte K wird definiert als Kooperation, was bedeutet, dass die Mitarbeiter stets Professionalität und Kompetenz an den Tag legen. Sie sollen agieren statt reagieren und ihre Meinungen austauschen. Um jederzeit die richtige Kundenansprache finden zu können, seien sachliche und objektive Diskussionen notwendig.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

 

Die Arbeit im Dänischen Bettenlager

Die Filialmitarbeiter des Dänischen Bettenlagers verkörpern all das, was für das Unternehmen Kundenservice guter Qualität bedeutet – sie sind das Abbild der Firma. Daher stellt das Unternehmen entsprechende Ansprüche an seine Angestellten, die sich erneut in drei Grundsätze kategorisieren lassen.

Zum einen müssen alle Mitarbeiter stets zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass jeder Kunde begrüßt wird, selbstverständlich auf freundliche Weise und mit einem Lächeln auf den Lippen. Da der Kunde König ist, muss auf jeden Kunden und dessen Wünsche einzeln eingegangen werden.

Darüber hinaus muss das Personal fachkundig auftreten können, was bedeutet, dass jeder Mitarbeiter die Produkte der Filiale kennt. Offene Fragen sollen gestellt werden, genauso wie aktives Zuhören vorausgesetzt wird. Die Angestellten sind verpflichtet Umsatz zu machen und zusätzliche Verkäufe anzubieten, sowie Geschäfte abzuschließen.

Ebenfalls bezeichnend für die Arbeit im Dänischen Bettenlager ist die Tatsache, dass sich alle Mitarbeiter jederzeit durch Hilfsbereitschaft auszeichnen. Sie präsentieren das großartige Angebot, bedanken sich beim Kunden für seinen Einkauf und tragen dabei jederzeit ein einladendes Lächeln im Gesicht.

Für den Konzern gilt der Grundsatz, dass es besser ist auf dem Weg zum Ziel Fehler zu machen und falsche Entscheidungen zu treffen, als keine Verantwortung zu übernehmen.

Nebenjobs die ausgeübt werden können

Generell gibt es im Dänischen Bettenlager die Möglichkeit eine Teilzeitbeschäftigung auszuüben. Diese kann mehrere Bereiche umfassen und wird in der Regel auf 450,-€ Basis bezahlt. Die wöchentliche Arbeitszeit variiert je nach Region zwischen neun und dreizehn Stunden.

Häufig werden Aushilfen für den Verkauf gesucht, zu deren Aufgaben es dann gehört, das Verkaufspersonal dort zu unterstützen wo aktuell Hilfe benötigt wird. Dazu können Kassentätigkeiten, das Verpacken oder Sortieren von Waren und das Füllen von Regalen gehören. Im Einzelfall müssen auch Lager- und Aufräumtätigkeiten verübt werden. Als Aushilfe im Verkauf ist man also mehr oder weniger Mädchen für alles.

Außerdem werden Aushilfen im Lager gesucht, die sich mit der Disposition, Organisation und Warenannahme beschäftigen. Erste Erfahrungen im Lagerbereich sind wünschenswert, genauso wie handwerkliches Geschick, das zum Aufbau der Möbel notwendig ist. Ordnungs- und Aufräumtätigkeiten fallen auch hier an.

Offene Stellenausschreibungen sind auf der Website des Unternehmens zu finden. Bevorzugt werden Online-Bewerbungen, da diese schneller bearbeitet werden können und wesentlich umweltfreundlicher sind.

Jetzt bewerben

20 Bewertungen
3.40 / 55 20