Neue Show: RTL stellt Familien bloß
News am

„Keep it in the familiy“ – so nennt sich die Sendung von RTL, in der Familien in einer Art Wettstreit gegeneinander antreten. Für den Wettstreit stehen eine Reihe verschiedener Spiele auf dem Programm, die die Familien leider nicht im besten Licht zeigen – eher das Gegenteil ist der Fall. Die Familienmitglieder werden teilweise auf peinlichste Weise bloßgestellt…

Bloßstellen: Der neue TV-Trend?

Wenn nichts mehr funktioniert: Bloßstellen scheint das neue Trend-Format im TV zu sein. Manchmal sind es die Promis, die für etwas Scham nicht gerade wenig Geld bekommen… Doch häufig trifft es leider die, die verzweifelt in dubiosen TV-Formaten auftreten, um dadurch etwas Geld zu verdienen.

Doch so viel Geld bekommen die Laien meist gar nicht: Bei „Supertalent“ gibt es fürs Mitmachen nichts. Wer es in die Sendung von Dieter Bohlen schafft, bekommt immerhin 350 Euro.

Bei „Schwiegertochter gesucht“ erhalten die Liebeskandidatinnen nur 500 Euro.

Wem selbst die schamloseste Bloßstellung nicht zu schade ist, der kann bei „Mitten im Leben“ pro Drehtag 80 Euro bekommen. Für eine TV-Woche gibt es dann 500 Euro.

Für den Sender bedeutete das viel Trash-Format für wenig Geld. Doch sollten auch Familien im Fernsehen derart bloßgestellt werden?

Mütter, Väter, Omas, Opas und Kinder – sie haben sich für die harmlos anmutende Familien-Show „Keep it in the familiy“ angemeldet, um in Wettbewerben gegen andere Familien anzutreten. Wer würde da schon etwas Schlimmes vermuten?

„Vergesst die Familienfeiern bei Tante Trude, hier gibt es die Extraportion Entertainment“, verkündet der Show-Moderator Daniel Hartwich während der Sendung.

Fragwürdige Spielchen, bei denen die Familien bloßgestellt werden

Bei einem der Spiele war sich der Sender scheinbar nicht zu schade: Müttern und Vätern wurden gelbliche, folienähnliche Badeanzüge übergezogen, die gerade mal die nötigsten Körperregionen bedeckten. An diesen Kostümen wurden dann Glocken befestigt, die der Kandidat durch eine ruckartige Bewegung zum Läuten bringen konnte. Wen wundert es da noch, dass der Mann ausgerechnet eine Glocke im Schritt hat, die Mutter eine im Dekolleté…

Das Spiel geht los. Peinlicher könnten die Bewegungen für Mütter und Väter kaum sein. Und das im Fernsehen vor einer ganzen Nation. Die Kinder sehen es mit an. Bekannte und Freunde haben den TV angeschaltet. Nun fragt man sich: Was werden sich die Kinder in der Schule von ihren Klassenkameraden anhören müssen? Wie werden die anderen Kinder auf dem Spielplatz oder in der Nachbarschaft auf sie reagieren?

Beitragsbildquelle: © Tino Neitz – Fotolia.com

0 Bewertungen
0.00 / 55 0