Neugeborenes mit eigenem Zwilling schwanger
News am

Mumbai: Ein neugeborenes Baby in Indien ist mit seinem totem Zwillingsbruder schwanger. Ein seltenes medizinisches Phänomen…

Die Ärzte waren geschockt, als sie das weit entwickelte aber bereits tote Baby hinter dem Magen des Neugeborenen entdeckten. Der Fötus war circa sieben Zentimeter lang und wog 150 Gramm. Die Ärzte konnten den toten Fötus problemlos entfernen.

Fötus in Fötus

Von dieser Art der Zwillingsschwangerschaft sind weltweit nur 200 Fälle bekannt. „Eineiige Zwillinge teilen sich eine Plazenta. Hier handelt es sich um das seltene Phänomen, dass einer der Föten, früh in der Entwicklung, den anderen umhüllt und ihm die Nahrung raubt“, sagte der behandelnde Gynäkologe im Interview mit dem britischen „Mirror“.

Die Föten können sich dabei an den unterschiedlichsten Stellen ausbilden. Es sind Fälle protokolliert, bei denen die Zwillinge in den Köpfen ihrer Geschwister gefunden wurden. Bei dem Fall in Indien wurde der Zwilling bereits wenige Wochen vor der Geburt entdeckt.

Beitragsbildquelle: © jovannig – Fotolia.com

1 Bewertungen
4.00 / 55 1