News am

Auf einem Flug von Shanghai nach München erlitt eine Neunjährige plötzlich einen Atemstillstand. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststehen.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Drama in Flugzeug

In der Nacht zum Dienstag (1. März) erlitt ein 9 Jahre altes Mädchens während eines Flugs plötzlich einen Atemstillstand. Bei der Maschine handelte es sich um eine Lufthansa A340-600. Aufgrund des Vorfalls hatte der Pilot der Maschine sich dafür entschieden, die Maschine mitsamt der 268 Passagiere an Bord in der russischen Stadt Krasnoyarsk zwischenzulanden, so erklärte eine Sprecherin der Lufthansa.

Als die Maschine landete, eilte unverzüglich ein Notarzt herbei. Doch dieser konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen.

„Wir bestätigen, dass auf dem Flug LH 727 heute Nacht ein Passagier verstorben ist. Es handelt sich um ein Kind, das von seinen Eltern begleitet wurde. Nach einer Zwischenlandung in Krasnoyarsk/Russland konnte ein Arzt nur noch den Tod des Kindes feststellen.

Nach Absprache mit den Eltern wurde der Flug weitergeführt“, erklärte die Lufthansa-Sprecherin gegenüber „BUNTE.de“.

Kind hörte plötzlich zu atmen auf

Die Stadt Krasnoyarsk liegt in Sibirien. Etwa 4.000 Kilometer von der russischen Hauptstadt Moskau entfernt. Der Rettungsdienst war nicht mehr in der Lage, etwas für das Kind zu tun. „Das Kind hat nicht mehr geatmet und hatte keinen Puls mehr.“ „Die Ärzte versuchten alles, sie ins Leben zurückzuholen. Doch es war vergebens.“

Das aus China stammende Kind mit italienischer Staatsbürgerschaft soll laut einer russischen Nachrichtenagentur bereits an einer Vorerkrankung gelitten haben.

Die Eltern flogen nach der Zwischenlandung zusammen mit ihrem toten Kind wie geplant weiter nach München. Die anderen Passagiere des Fluges wurden nicht über die Leiche an Bord in Kenntnis gesetzt, erklärte die Lufthansa-Sprecherin. Um den toten Körper des Mädchens zu transportieren, wurden, besondere Vorkehrungen getroffen.

Insgesamt hatte die Maschine durch den dramatischen Zwischenfall drei Stunden Verspätung.

Bildquelle: © Jag_cz – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1