BeziehungNewsStatistik am

Bis dass der Tod uns scheidet – oder doch nur bis zur nächsten Scheidung? Wie dem auch sei… Was vor dem Altar hochheilig geschworen wird, wird dann am Ende wohl doch nicht mehr so ernst genommen. Zumindest in einer bestimmten Region Deutschlands…

Hier scheitern vier von fünf Ehen

Emden steht an der Spitze: Hier wurden im Jahr 2015 246 neue Ehen geschlossen – im selben Jahr wurden 204 Paare offiziell voneinander getrennt. Ein trauriger Schnitt – auf fünf Ehen kommen hier nämlich vier Scheidungen. Dies erklärte die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf die Daten der Statistikämter des Bundes und der Länder.

Besonders treu hingegen scheinen die Bewohner von Kempten zu sein. Dort wurden im Jahr 2015 347 Ehen geschossen und nur 32 Paare wieder voneinander getrennt.

Insgesamt sollen in Deutschland im selben Jahr 400.115 Ehen geschlossen worden sein – 163.335 Paare wurden geschieden.

Bildquelle: © fizkes – Fotolia.com

4 Bewertungen
3.25 / 55 4