Pro Asyl fordert: Deutschland muss mehr Flüchtlinge aufnehmen
News am

Berlin: Die Bundesregierung wurde von Seiten Pro Asyl aufgefordert weitere Flüchtlinge aus Italien aufzunehmen als bisher. 

„Hier stehen Unterkünfte leer, dort leben Menschen auf der Straße. Aus Italien muss die Anreise in Staaten wie Deutschland ermöglicht werden“, so Günter Burkhardt, Geschäftsführer von Pro Asyl am Donnerstag: Es sei „absurd, dass in dieser Situation Deutschland noch prüft, Flüchtlinge nach Italien zurückschicken zu können.“

Pro Asyl forderte Deutschland und andere Staaten dazu auf, den Flüchtlingen mehr zur Seite zu stehen, um ihre Menschenwürde zu schützen. Weit mehr als 85.000 Flüchtlinge und illegale Migranten haben in diesem Jahr bereits die Küste Italiens erreicht.

Andere europäische Staaten wie Griechenland, Ungarn oder Bulgarien seien „verarmte Gesellschaften, die nicht in der Lage sind, Flüchtlinge in einer größeren Zahl aufzunehmen und dauerhaft zu integrieren“, so Pro Asyl Geschäftsführer Burkhardt.

Beitagsbildquelle: © Lydia Geissler – Fotolia.com

4 Bewertungen
3.00 / 55 4