News am

Ein wirklich grauenvoller Zufall: Eine Python (große Würgeschlange) schaffte es, sich aus ihrem Terrarium zu befreien. Dann griff sie zwei Kinder (4 und 6 Jahre) an und erwürgte diese schließlich.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Bei Freund übernachtet – von Schlange getötet

Der Vorfall passierte am 5. August im Jahr 2013. Die beiden Brüder Noah (4) und Connor Barthe (6) wurden tot im Wohnzimmer der befreundeten Familie aufgefunden. Sie wurden erwürgt, als sie bei einem Freund übernachtet hatten.

Der Vater des Freundes besaß eine kleine Tierhandlung unterhalb seiner Privatwohnung. In der Nacht schaffte es eine Python, aus ihrem Terrarium zu entkommen und sich durch den Lüftungsschacht in die Privatwohnung der Familie zu schlängeln. Dort fiel die Schlange dann über die beiden Brüder her und erwürgte sie.

Der Sohn des Besitzers lag während des Vorfalls im Nebenzimmer und blieb somit unverletzt.

Nach einer dreijährigen Verhandlungszeit wurde der Besitzer der Zoohandlung nun freigesprochen. Obwohl die Python bereits vor dem Unfall ausgebrochen war, hatte der Zoohändler nicht damit gerechnet, dass die große Schlange auch nur annähernd durch den schmalen Lüftungskanal passen könnte.

Der Angeklagte war laut des Senders „CBC“ sehr erleichtert über das Urteil: „Diese Tragödie hat ihm gewaltig zugesetzt. Er wird das den Rest seines Lebens ertragen müssen“, erklärte sein Verteidiger Leslie Matchim.

Bildquelle: © Ekaterina – Fotolia.com

2 Bewertungen
4.50 / 55 2