News am

Utah. Eine traurige Geschichte spielte sich kürzlich in Cache County ab: Für den achtjährigen Polizeihund Ende kam jede Hilfe zu spät. Sein Herrchen hatte ihn bei 37 Grad Celsius im Dienstwagen vergessen. Der Rüde verendete unter Qualen.

Endy: Mehr als 200 Einsätze

Anfang Juli waren der Schäferhund und sein Leiter auf Streife. Der Beamte vergaß seinen vierbeinigen Kollegen bei hohen Temperaturen im Wagen – kam zu spät zurück! Das Tier starb aufgrund enormer Überhitzung und Wassermangels.

Er hatte bereits mehr als 200 Einsätze absolviert. Der verantwortliche Polizist ist derzeit wegen des Vorfalls vom Dienst suspendiert. Die Polizei in Utah möchte nun drastische Maßnahmen einleiten, um solch tragische Fälle in Zukunft zu verhindern.

Beitragsbildquelle: © Ralf Geithe – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1