Rottweiler beißt Mann in den Bauch - sein Herrchen tut nichts
News am

Leipzig: Am Rande eines großen beliebten Flohmarkts in Leipzig wurde am Wochenende ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma schwer verletzt. 

Der Mann sollte einen Zugang auf einer Brücke bewachen, der wegen des Flohmarktes nur zur Hälfte geöffnet war. Deshalb kam es zu einem Stau bei dem 200 Fahrzeuge lange warten mussten.

Einige der Autofahrer wurden sauer, deshalb informierte der Sicherheitsbeamte seine Firma. Noch während er mit der Firma telefonierte, kam ein Mann mit einem Rottweiler an ihm vorbei. Der Mann war sehr erbost über die Situation.

Der Wachmann wollte ihn beruhigen

Der Wachmann wollte dem Hundeführer die Situation erklären, da biss der Hund plötzlich zu. Während der Mann schon am Boden lag machte der Hund einfach weiter und sein Herrchen tat gar nichts. Er zog ihn weder weg, noch redete er beruhigend auf den Hund ein. Erst als Passanten dazu kamen zog er seinen Hund an der Leine und sie verschwanden vom Gelände.

Der Wachmann wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und notärztlich versorgt. Die Polizei sucht noch nach dem Täter. Er soll etwa 20 bis 35 Jahre alt gewesen sein, circa 185 cm groß, schlanke Statur und sportlich gekleidet gewesen sein.

Hinweise über den Täter und den Tathergang bitte unter 0341 / 9660 bei der Leipziger Polizei melden.

Beitragsbildquelle: © Sikorski-Fotografie – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1