Schrecklicher Unfall Er wollte sich selbst das Leben nehmen, doch tötete seine Freundin
News am

Wegen Mordes steht der Mann vor Gericht: Der 22-jährige Victor Sibson aus Alaska hatte den Vorsatz, sein eigenes Leben zu beenden. Mit einer Pistole schoss er sich selbst in den Kopf, traf dabei jedoch die eigene Freundin…

Es klingt unglaublich: Die Kugel, mit der er sich selbst das Leben nehmen wollte, durchbohrte seinen Schädel, trat jedoch wieder aus und traf anschließend seine Freundin, Brittanymae Haag. Noch am selben Tag erlag sie ihrer schweren Verletzung.

Wie es scheint, wollte Victor Sibson im eigenen Apartment Selbstmord begehen. Die Ermittler vermuten, dass seine Freundin in diesem Moment noch versuchte, ihn von der Tat abzuhalten. Doch als sich der tödliche Schuss löste, war es für sie bereits zu spät.

Victor Sibson kann sich nicht mehr erinnern

Der junge Mann selbst kann sich nicht mehr an die Tat erinnern, erklärt er. Kein Wunder. Ein Drogentest in der Klinik ergab, dass der Alkoholgehalt im Blut des Mannes den zulässigen Wert um das dreifache übertraf.

Zudem konnten die Ermittler am Tatort auch nur eine Patronenhülse finden. Die dazugehörige Patrone entnahm man bei einer Autopsie der Brust des Opfers.

Alles deutet darauf hin, dass die Freundin das Opfer eines schrecklichen Zufalls wurde. Beide Verletzungen müssen durch einen einzigen Schuss und mit derselben Patrone entstanden sein.

Bis zu 99 Jahre Haft

Victor Sibson sitzt nun als Angeklagter vor Gericht. Der Vorwurf lautet Mord mit bedingtem Vorsatz, weil er den Tod seiner Freundin billigend in Kauf nahm, als er sich in ihrer Gegenwart den tödlichen Schuss verpassen wollte – auch, wenn er gegen seine Freundin selbst keine Tötungsabsichten hatte.

Sollte das Gericht der Anklage zustimmen, drohen ihm bis zu 99 Jahre Haft. Eine geforderte Kaution von 250.000 Dollar kann der junge Arbeitslose nicht aufbringen. Auch einen Anwalt kann er sich nicht leisten.

„Könnten wir nicht heute schon feststellen, ob ich schuldig bin oder nicht?“, soll Victor Sibson den Richter nach Angaben des TV-Senders „KTVA“ gefragt haben.

Der Prozessbeginn für den Fall um Victor Sibson ist für den 21. August 2017 angesetzt.

Bildquelle:© river34 – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1