Sechs Verletzte Mehrfamilienhaus durch Explosion zerstört
News am

Flensburg: Aufgrund eines offenbar unsachgemäßen Gebrauchs von Gaskartuschen wurde in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg am Sonntagabend eine heftige Explosion ausgelöst.

Sechs Menschen wurden bei dem Unglück verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei der Verletzten erlitten schwere Brandverletzungen.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war die Explosion so stark, dass Fenster und Türen der Wohnung im ersten Stock einfach herausgesprengt wurden. Parkende Autos wurden von den umherfliegenden Trümmerteilen beschädigt.

Sofort kümmerten sich Einsatzkräfte um die Bewohner des Mehrfamilienhauses und brachten diese in Sicherheit. Der Grund für die Explosion könnte das unsachgemäße Umfüllen von Gas von einer Kartusche in eine andere gewesen sein.

Bildquelle: © Jürgen Fälchle – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2