Niemand kann alles wissen. Das gilt auch dann, wenn der PC nicht richtig funktioniert. Nicht jeder hat das nötige Wissen und kann diese Fehler selbst beseitigen. Oft ist auch die Angst, den Schaden noch zu vergrößern, viel zu hoch, sodass dann der Rat von einem Experten gefragt ist.

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Lösungen bei PC-Problemen anbieten

Bei PC-Problemen ist oft schnelle Hilfe wichtig. Kaum jemand hat Zeit, seinen PC beim Reparaturdienst abzugeben, denn zu oft wird er auch zu beruflichen Zwecken genutzt. Zudem sind diese Dienstleister in vielen Fällen sehr teuer. Das können Sie sich zunutze machen, wenn Sie sich als PC-Experte bezeichnen können, und eine Servicehotline anbieten. Oft ist es möglich, die Probleme binnen weniger Minuten zu lösen, wodurch sich viele Aufträge täglich abwickeln lassen. Da das Bezahlsystem immer das Gleiche ist, sind sowohl kurze als auch lange Beratungen lukrativ.

Wenn Sie sich mit Software und Hardware auskennen, die verschiedenen Funktionen kennen und auch wissen, was im BIOS bei einem Fehler zu tun ist, dann können Sie sich mit der Servicehotline sehr gut ein zweites Standbein aufbauen. Dieses funktioniert aber nur, wenn Sie viel Einsatz zeigen, regelmäßig Werbung machen, und den Kunden weiterhin durch eine eigene Seite im Internet betreuen.

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Servicehotline – Kunden schnell am Telefon helfen

Wenn Sie sich nun fragen, wie sich via Telefonberatung Geld verdienen lässt, dann ist diese Frage ganz leicht zu beantworten. Sie benötigen eine sogenannte Mehrwertnummer, die von verschiedenen Anbietern bereitgestellt wird. Durchschnittlich darf ein Kunde, der Sie über diese Nummer anruft, nicht mehr als zwei Euro pro Minute bezahlen. Einen geringen Teil der Gebühren bekommt der Anbieter, den Rest erwirtschaften Sie für sich selbst. Der einmalige Bereitstellungspreis ist bereits nach ein paar Gesprächen wieder ausgeglichen, sodass sich relativ schnell ein Gewinn erzielen lässt.

Damit sich der Kunde gut bei Ihnen aufgehoben fühlt, sollten Sie auf jedes erdenkliche Problem gut vorbereitet sein. Beraten Sie leicht verständlich, versetzen Sie sich in die Lage des anderen, und versuchen Sie, den Kunden Schritt für Schritt zu leiten. In einigen Fällen ist es sogar möglich, den PC mithilfe von einer sogenannten Fernwartung zu reparieren. Dazu benötigen Sie die entsprechende Fernwartungssoftware, die der Kunde dann ebenfalls herunterladen und ausführen muss, damit Sie die PC-Probleme des Kunden vom eigenen Rechner aus beheben können.

So gelingt der Einstieg

Bevor Sie die Dienstleistung bekannt machen, sollten Sie sich eine Homepage erstellen. Machen Sie eine ansprechende Startseite, auf der Sie kurz und übersichtlich alle Leistungen aufzählen, und auch deutlich die Rufnummer zu erkennen ist. Erstellen Sie einige Unterseiten, die durch Links zu erreichen sind. Hier sollten Sie ein paar einfache Probleme und Lösungen beschreiben, sodass sich die Kunden zuerst alleine helfen können.

Haben Sie die Mehrwertnummer bekommen, und eine ansprechende Homepage erstellt, dann sollten Sie mit der Werbung beginnen. Tragen Sie Ihren Dienst in diverse Online-Branchenbücher ein, inserieren Sie in der örtlichen Presse und nutzen Sie zudem auch soziale Netzwerke, Foren und ähnliche Dienste, um für Ihre Servicehotline bei PC-Problemen Werbung zu machen.

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